BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • Ich weiss ja nicht wie BMW das mit der Versionierung so handhabt aber der UI-Wechsel von 8 auf 8.5 ist schon gewaltig. Funktional hat 8.5 ja auch einiges mehr zu bieten. Von daher würde ich persönlich diese Version eher als 9 veröffentlichen, statt als Upgrade.

    Ich denke aber die Versionen sind schwer von der Hardware (HeadUnit) abhängig. Deshalb sollte die V8.5 auch nicht als Upgrade zur V8 angesehen werden, sondern als eigenständige Version.


    Ja, ich weiss die V9 wird wieder anders, darum dieser Gedanke.

    was hat 8.5 denn mehr zu bieten?

  • Ich weiss ja nicht wie BMW das mit der Versionierung so handhabt aber der UI-Wechsel von 8 auf 8.5 ist schon gewaltig. Funktional hat 8.5 ja auch einiges mehr zu bieten. Von daher würde ich persönlich diese Version eher als 9 veröffentlichen, statt als Upgrade.

    Ich denke aber die Versionen sind schwer von der Hardware (HeadUnit) abhängig. Deshalb sollte die V8.5 auch nicht als Upgrade zur V8 angesehen werden, sondern als eigenständige Version.


    Ja, ich weiss die V9 wird wieder anders, darum dieser Gedanke.

    Es gibt ja bereits OS9 siehe iX1 etc.. dieses basiert aber auf Android.. OS8.5 wurde als Upgrade für das nicht ganz so gut aufgenommene OS8 auf der OS8 Basis erstellt um die bereits auf dem Markt befindlichen Modelle die bereits OS8 haben ohne viel Aufwand und Kosten damit auszustatten. Gab hier viel Beschwerden unter anderem wegen der nicht zu erreichenden Sitzheizung, deshalb gibt es in OS8.5 dafür ja einen festen Menüpunkt der immer neben dem Klima Menü sitzt.


    Hätte man für diese OS9 auf Android Basis bringen wollen wäre das ein riesiger Kostenaufwand gewesen, was von BMW Seite so einfach nicht als sinnvoll aufgefasst wurde. Die ganzen zukünftigen Modelle kommen dann aber schon mit OS9 :thumbup:

  • oh, das stimmt mich sehr positiv wenn ich das lese. Ich bekomme wahrscheinlich morgen meinen BMW i4 40. Händler klärt gerade ob die Werkstatt in freigibt. Wurde heute von der Spedition angeliefert. Gebaut wurde das Auto am 05.07.. Nach 13 Monaten Wartezeit kann ich es kaum erwarten meinen 330e einzutauschen.

  • Kaum sind 18 Monate vorbei, schon kommt Bewegung in die Sache: Statusänderung gestern auf Nachfrage 112 —> 152 (Eingang Lackierei). Damit steht auch die VIN fest, die ich ebenfalls auf Nachfrage (von selbst kommt da nix) bekommen habe. Immerhin sind die Angaben auf bimmerwork identisch mit der Bestellung, sogar die Farbe…

    Dann sollte das Auto die Tage fertig werden. Mal sehen, wie lange der Transport zum Händler dauert, da können ja laut den Beiträgen hier im Forum ja auch einige Wochen vergehen.

    i4 M50, Brooklyn Grey, bestellt 02/2022

    M135i F20, Estoril Blau, seit 06/2013

    330d E46 touring, Topas Blau, seit 07/2002

  • Auslieferung laut Aussage KW32

    Hab die VIN auf Nachfrage am 19.07 bekommen


    Auf bimmer.work passt alles, in die MyBMW App konnte ich ihn auch gleich eintragen. Drivers Guide Fehlermeldung


    Auf mdecoder kam bis gestern vehicle not found, seit gestern jedoch prod. date 26.07 und die Drivers Guide konnte ich auch herunterladen


    Sollte also mit KW32 klappen, die werden den doch die 250km innerhalb ner Wochen herbekommen

    i4M50 Bestellt 05/2022 -> 14.08.2023 abgeholt

  • Hast auch schon die Spiele? Gibts eine youtube-app? :)

    Nein bisher nichts gefunden. OS 8.5 ist auch noch etwas buggy. Der Assistant reagier selten bis nie, gefühlt nur nach dem Neustart des KFZ 1x und dann nicht mehr … CarPlay schmiert regelmäßig ab. Hoffentlich gibts bald ein Update.


    Und ich habe das Gefühl, dass der Driving Assistant Professional in meinem 330e die Spur besser erkannt und gehalten hat.