BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • Gerade gestern gelesen, die Zulassungszahlen von E- Autos im letzten Jahr, da sind BMW und Mercedes als Premiumhersteller echt weit hintendran:


    VW: 121.088

    Tesla: 69.963

    Stellantis: 79.796

    MB: 36.369

    BMW: 35.252


    Alleine der 3er BMW wurde in 2022, 36.231 mal zugelassen.

    Da sieht man schon wie wenig die Elektrischen BMW Modelle in Summe ausmachen.. der i3 ist laut den Zahlen wohl der beliebteste auch wenn er sagen wir mal Optisch gewöhnungsbedürftig ist.

  • Ich hab heute die nächste Preisanpassung gekriegt von Sixt, schon wieder nach unten. Seit Bestellung ist mein Fahrzeug dank Aventurinrot und HK-Soundsystem knapp 2.000€ günstiger geworden, und an der Ausstattung hab ich lediglich die schwarzen Scheinwerfer raus, dafür aber die E-Sim rein. Rechne ich die unerwartete Prämie mit rein, ist mein Auto seit Bestellung sogar 5.000€ günstiger geworden. Jetzt muss es nur noch dieses Jahr kommen :)

  • Ich hab heute die nächste Preisanpassung gekriegt von Sixt, schon wieder nach unten. Seit Bestellung ist mein Fahrzeug dank Aventurinrot und HK-Soundsystem knapp 2.000€ günstiger geworden, und an der Ausstattung hab ich lediglich die schwarzen Scheinwerfer raus, dafür aber die E-Sim rein. Rechne ich die unerwartete Prämie mit rein, ist mein Auto seit Bestellung sogar 5.000€ günstiger geworden. Jetzt muss es nur noch dieses Jahr kommen :)

    Kam das ungefragt?

    Ich habe auch über Sixt bestellt und da kam nichts.

    Ist allerdings auch ein M50 und zumindest laut Konfigurator hat sich der Preis nicht geändert.

  • Jein. Die erster Preiserhöhung um 20€ kam, als die Geschichte mit dem Pro-Paket kam - die kam auch einfach so. Da ich die M-Scheinwerfer drin hatte, wurde mir das M-Pro-Paket dazu gebucht und das hat sich mit Aventurin und HK fast ausgeglichen. Vor ein paar Wochen bin ich dann auf Sixt zugegangen und hab denen gesagt, dass sie doch bitte das M-Pro-Paket wieder raus nehmen sollen (wg. Reichweite, Kosten, etc.) und ich dafür auf die Scheinwerfer verzichte, und dass sie bei der Gelegenheit auch gleich noch 5G reinpacken sollen. Das hat dann wieder einwandfrei geklappt. Die zweite Preisanpassung kam also jetzt als Reaktion auf diese Änderung, weil der Händler bei Bestätigung der Änderung den neuen Preis mitgeteilt hat. Zuvor hatte ich mich schon mit meiner Betreuerin angelegt, weil der Preis falsch war.


    Habe das Gefühl, dass bei Sixt jeder Preis anders ist, ein bindendes System gibt es da nicht. Mein vorheriger Betreuer hat damals alles über eine "Grundpreisanpassung" eingepreist bei der Änderung, die jetzige hat alle Ausstattungen einzeln angepasst. Daher immer alles genau prüfen bei jeder Änderung: Vorhandensein aller Ausstattungen, Preise aller Ausstattungen, Preise für Mehrkilometer etc. (die haben sie bei mir jedes Mal verschlechtern wollen). Bisher bin ich sonst eigentlich sehr zufrieden, wenn man weiß, wie man mit Sixt umgehen muss :)

  • Ja das kann ich auch bestätigen.

    Bei mir war auch die Bestellung eine kleine Odyssee weil der Sixt-Konfigurator und die dort hinterlegten Preise und Kombinations-Ausschlüsse nicht stimmen.

    Bei mir war das problematische die Kombination aus Sitzlüftung und Sitzheizung vorne und hinten.

    Das schränkt die Auswahl des Polsters sehr ein und obwohl ich es von Anfang an erwähnt hatte wurde immer etwas rausgenommen.

    Wenn man da nicht sehr genau die Liste prüft, gibt es ggf. eine böse Überraschung bei der Abholung.

    Da ist natürlich auch der Umweg über Sixt zum Händler problematisch.

    Bist du direkt mit dem Händler in Komtakt?

    Ist das bei dir auch der in Horb?

  • Habe bisher 3 mal mit dem Händler gesprochen, der ist allerdings irgendwo im Ruhrpott, nicht in Horb. Horb wäre mir lieber gewesen, hole allerdings eh in München ab :)

  • Hallo zusammen,


    bin nun neues Mitglied hier im Forum :)


    Wer von euch hat seinen i4 eDrive40 im Mai / Juni 2022 bestellt (Neue Konfi, KEIN Vorführer!)? Und welche Lieferzeit wurde genannt bzw. wurde schon ausgeliefert?


    Mich interessiert einfach die "grobe" Lieferzeit. Ich meine nicht Tagegenau ^^


    Grüße!