BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • Werk München und Dingolfing sind überwiegend geschlossen kommende Woche. Das BEV benötigt genauso einen Kabelbaum wie Verbrenner. Betroffen ist hier vor allem Leoni der in zwei Werken mit 7000 Mitarbeitern Kundenspezifische Kabelsätze fertigt. Die Arbeit von 7000 Personen kann man halt nicht per Fingerschnipp wo anders auffangen. Die Taskforce arbeitet aber Tag und Nacht an Lösungen. Manchmal gibt es eben wichtigeres als Autos…

  • ok alles klar, dachte nur, dass ev. die Kabelbäume für BEV woanders gefertigt werden, weil eben in Steyr nur die Verbrenner-Abteilung betroffen ist,


    wenn man sich da gerade umschaut, haben wir wirklich ein Luxusproblem mit den Diskussionen wann wir unsere Autos bekommen,
    da gebe ich euch Recht, da ist momentan einiges wichtiger, ich hoffe, dass der Wahnsinn bald ein Ende hat

  • so, jetzt ist es so weit, Stornierung meiner Bestellung, und abschied aus dem Forum.

    Ich wünsche euch allen noch viel Spaß mit euren neuen Fahrzeugen.

  • Hallo Leute,


    Ich werden von Fr-Mo den M50 Probe fahren.

    Bin echt gespannt, Vor allem wie sich der Wagen auf Langstrecke schlägt.

    Ansonsten glaube ich nicht mehr daran, dass ich meinen M50 Ende Mai in München abholen kann. Dumm gelaufen.


    VG Michael 8)

    seit 10/2022, i4 M50 in Mineralweiß Metallic

    SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

    Mini Cooper, 03/2021, rot

    E-Roller, Horwin SK3, 12/2022

  • Vereinbare nur gleich wieviel Kilometer Du fahren darfst. Ich hatte von Fr.-Mo. Einen IX50 zum ausgiebigen Testen bekommen. Jetzt 5 Wochen später macht die Niederlassung Theater weil ich Zuviel Kilometer gefahren bin… 🤢

  • Dies ist ja übel gelaufen.


    Habe ich gemacht. ich darf fahren soviel ich will.

    Ich werde so ca. 500 km fahren.


    Geplant sind 2 x 220 km Autobahn, also Langstrecke.

    Davon sind ca. 100 km Geschwindigkeitsbegrenzt.

    Diese Strecke fahre ich i.d.R. 20-30 x im Jahr.


    sowie zusätzlich Land und Stadt


    Bin echt gespannt auf den Verbrauch.

    Ich werde versuche außerhalb dem Tempolimit mit 180 km/h zu fahren und dann ohne Nachzuladen am Zielort anzukommen.

    Wird vermutlich eng werden aber ……


    VG Michael 8)

    seit 10/2022, i4 M50 in Mineralweiß Metallic

    SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

    Mini Cooper, 03/2021, rot

    E-Roller, Horwin SK3, 12/2022