BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • Perfekt, gute Nachricht.


    Also kurzer Zwischenbericht von meiner Testfahrt über das Wochenende.

    Gestern Mittag abgeholt, allerdings nur ca. 20 km nach Hause gefahren.
    Voll Beschleunigen (Comfort) ist schon ein Hammer, aber unter SportBoost der pure Wahnsinn. Mein AMG kommt da nicht im Ansatz mit.

    Soviel Leistung braucht kein Mensch aber .... ich schon :)

    Die Hinterachse kämpft echt um die Leistung bei voller Beschleunigung auf den Boden zubringen.
    Wohl gemerkt nicht aus dem Stand , sondern mit SportBoost aus 60 km/h beschleunigt.


    Erste Eindruck der M50 ist ein echtes Hammer Fahrzeug.

    Hoffentlich bekomme ich bald meinen eigenen Wagen (geplant Ende Mai 2022)

    Zuhause an der Wallbox auf 100 % vollgeladen.
    Heute Morgen auf die Autobahn und die Langstrecke mit 220 km.

    Außerhalb Geschwindigkeitsbegrenzung immer mit 160 - 180 km/h gefahren. (Anteil ca. 60 %)
    Anzeige Durchschnitts-Verbrauch ca. 30 kW/h.

    Mit 30 % Restakku an der Raststätte mit 150 kW-Ladepunkt auf 90 % geladen (Dauer ca. 40 Minuten)

    Später gemütlich noch auf der Landstraße (ca. 40 km), Durchschnittsverbrauch 22 kW/h

    Morgen geht es wieder zurück. Dann werde ich nur mit 130-140 km/h fahren. Mal sehen wie sich dies auf den Verbrauch auswirkt.


    Fahrwerk ist top. Selbst im Comfort nicht zu weich. Keine Wind- und Klappergeräusche.

    Der Wagen hat gerade 3000 km auf dem Tacho


    Morgen mehr.


    VG Michael


    VG Michael 8)

    seit 10/2022, i4 M50 in Mineralweiß Metallic

    SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

    Mini Cooper, 03/2021, rot

    E-Roller, Horwin SK3, 12/2022

  • Top! Deckt sich mit meiner Testfahrt…. Bin gespannt ob es bei meinem bei Juni bleibt. Vom Verkäufer bekomme ich aktuell selbst auf Nachfrage keine Info….

  • ich muss jetzt auch mal meinen Händler kontaktieren, ob er schon die Vorführfahrzeuge zum Verleihen bekommen hat,
    weil jetzt müsste ja in Österreich auch die Markteinführung schon gewesen sein,
    habe auf alle Fälle auf das Fahrtraining am 2. April gebucht, mal schauen, wie es ist, mit dem M50 Slalom zu fahren oder paced laps

  • Ich konnte mein Baby gestern besuchen und begutachten. Bin hin und weg und freue mich schon sehr, wenn ich nächste Woche abholen darf.

    Am 19. ist es dann so weit.

    Ich habe für den 6.05. das Training gebucht


    VG Michael 8)

    seit 10/2022, i4 M50 in Mineralweiß Metallic

    SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

    Mini Cooper, 03/2021, rot

    E-Roller, Horwin SK3, 12/2022

  • So nun der zweite Teil:

    Auf der Rückfahrt wo keine Begrenzung war wieder mit 170-180 km/h gefahren.

    Rückweg mit Eco Pro gefahren, in D. Selbst in Eco Pro reicht der Power des Wagens allemal auf der Autobahn aus. War echt überrascht.

    Vor allem dass der Verbrauch dann „nur“ 25 kWh/100 km war.

    Ich denke wenn man sich an den Wagen mehr gewöhnt geht bestimmt noch etwas ohne dass man den Spaß am fahren verliert.

    Restreichweite nach 216 km immer noch 153 km.

    Der Wagen erfüllt mich alle Voraussetzungen.

    Jetzt muß meiner nur noch geliefert werden.

    Zumindest am 6.05. kann ich beimFahrtraining in München den Wagen ausgiebig testen


    VG Michael

  • gerade mit meinem Verkäufer vom Autohaus Höglinger in Linz telefoniert,
    die haben bis jetzt noch keinen einzigen für die Auslieferung bestätigt bekommen, alle Bestellungen von ihnen haben Status-Code 047 (keine Quote im Planungszeitraum) :-O
    sie haben momentan nur einen M50 erhalten, da am Samstag Markteinführung war,
    diesen wird aber die Firma blöderweise nicht anmelden, weil sie den als "ungefahrenes Ausstellungsstück" behalten wollen,

    Probefahrten sind daher erst möglich, wenn sie den 1. Vorführer bekommen

    laut ihm gibt es momentan sowieso für Österreich keine Zusagen, solange nicht die Produktion wieder hochgefahren wird,
    sie haben selbst jetzt für die Markteinführung keine bestellten Autos bekommen, die manche schon am 1. möglichen Tag vorbestellt und dann verpflichtend bestellt haben

    gibt es hier von jemanden Erfahrungsberichte von anderen österreichischen Händlern?

  • Also mein Händler in Mauthausen, hat auch einen M50 bekommen als Vorführer, welcher in den nächsten Wochen angemeldet wird und auch für Kunden zum testen zur Verfügung stehen soll.
    Meine Bestellung war im Juli, derzeitiger Status 111 mit vorläufigem Liefertermin 19.05.

  • Also mein Händler in Vorarlberg hat 2 i4 M50 bekommen. Einer in Portimao frozen blue welcher nur im Showroom steht und einen in Brookley Grey welcher heute angemeldet wurde und ich gleich Probefahren durfte.


    Aber Lieferdatum kann er mir auch noch keines nennen, habe ja noch nichtmal eine AB bekommen zu meiner Bestellung.