BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • So einmal ein update von mir (bestellt 1.9.2021): nach mehrfachen Terminverschiebungen letzte Ankündigung KW 42 nun die Verschiebung auf Ende November/ Anfang Dezember 2022!
    Die Kommunikation vom Händler ist eine einzige Katastrophe.
    Aber das ist momentan gerade überall die Masche. So warten Unternehmen auf der Baustelle seit über 1/2 Jahr auf Material und keiner kann etwas zur Auslieferung sagen.

  • Super Helmut, freut mich.


    mein M50 hatte ein Produktionsdatum 29.9.2022, Auslieferung bei Händler war am 21.10.2022.

    Die FIN habe ich am 19.9. erhalten

    Wenn bei dir ähnliche Termine gelten sollten du den Wagen Anfang bis Mitte Dezember erhalten.

    Ich drücke dir die Daumen.


    Gruß Michael


    VG Michael 8)

    seit 10/2022, i4 M50 in Mineralweiß Metallic

    SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

    Mini Cooper, 03/2021, rot

    E-Roller, Horwin SK3, 12/2022

  • Anfang dieser Woche nochmal die Bestellung geändert: vom Standard Sensatec Alcantara des M50 auf Vollleder Merino Tartufo gewechselt. Leider wurde mir in dem Zuge aus meinem "unverbindlichen Lieferterdatum" ein "Kundenwunschtermin" gemacht. Aber bis 09/23 ist ja noch ein wenig Zeit. Ich bleibe optimistisch. :)

  • So ging es mir auch. Mit wurde einfach eine neue AB geschickt, Ausstattung und Preis alles gleich nur der "unverbindliche Liefertermin" wurde auf "Kundenwunschtermin" geändert. Mein Verkäufer hat mir zwar bestätigt das dabei alle Rechten und Pflichten gleich wären, aber daran mag ich nicht so recht glauben.

  • So ging es mir auch. Mit wurde einfach eine neue AB geschickt, Ausstattung und Preis alles gleich nur der "unverbindliche Liefertermin" wurde auf "Kundenwunschtermin" geändert. Mein Verkäufer hat mir zwar bestätigt das dabei alle Rechten und Pflichten gleich wären, aber daran mag ich nicht so recht glauben.

    Das ist mit Nichten so! Denn insbesondere die Regelung zum „in Verzug setzen“, ist begrifflich in den Bestellbedingungen klar auf den unverbindlichen Liefertermin gemünzt. Nicht auf den Kundenwunschtermin. BMW wird das schon mit einem Hintergedanken gemacht haben, sonst hätte man die alte Formulierung ja belassen können!


    Mir ist das letztendlich egal, denn dran ändern kann ich sowieso nix, wenn ich das Fahrzeug haben möchte, und die Möglichkeit zur Fristsetzung bzw. in Verzugsetzung ist ja ohnehin eigentlich eine rein hypothetische.

  • ich glaub´s ja noch gar nicht, bei mir hat sich etwas getan,
    gestern hat mich mein Händler angerufen, es gibt für Österreich noch ein Sonderkontingent für heuer, da ich anscheinend wirklich der 1. auf der Warteliste war,
    habe ich nun die Möglichkeit bekommen, heuer noch einen zu erhalten, Voraussetzung ist aber wirklich, er muss heuer noch fix übernommen werden, hat wohl was mit Auslieferungszahlen zu tun ;)

    sind aber ein paar Nachteile:
    die AHK wurde gestrichen, aber das wäre auch nächstes Jahr im Februar auch vermutlich so gewesen,
    aktuell sind keine 20" Felgen verfügbar, daher muss ich 19" nehmen, da ich aber in Kombination mit dem M-Paket die 20" mit Sportreifen bestellt hatte, fällt somit auch die Spurverbreiterung hinten weg,
    mein aktueller Plan ist, dass ich mir auf die 19"er dann gleich mal die Winterreifen montieren lasse, nächstes Jahr entscheide ich dann, ob ich bei den 19"ern bleibe oder die Standard 20" nehme, die 868M Bicolor kann ich ja dann sowieso nicht mehr nehmen,
    die blauen Bremssättel wurden mir auch auf die roten geändert, bin nicht glücklich darüber, weil ich ihn in tansanitblau bestellt habe, aber gut, ist halt mal so