BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • warum hat dann der große Händler auch die bestellten Vorführer, die er eigentlich dann für Probefahrten hernimmt, noch nicht,

    Bei uns in Kärnten haben auch die kleinen Händler ihre Vorführer bekommen woran das liegt ? Keine Ahnung ... vielleicht hat es was mit der neuen Behaltefrist von 11 Monaten zu tun ?

  • warum hat dann der große Händler auch die bestellten Vorführer, die er eigentlich dann für Probefahrten hernimmt, noch nicht,
    ich weiß schon, dass man nicht allen Verkäufern trauen darf,
    aber wenn er 2 Vorführer im Juli bestellt hat und bei denen noch nicht einmal weiß wann er die bekommt und somit momentan nicht einmal Probefahrten anbieten kann,
    muss da mehr dahinter stecken, als rein nur, er hat über seine Quote verkauft.

    Blöderweise will dann die Geschäftsführung auch den zugeteilten i4M50, den sie für die Einführung erhalten haben, nicht anmelden, sondern nur für den Schauraum verwenden.

    Ich war letzten Samstag beim Autofrühling im Design-Center, da stand ein M50 beim Höglinger Stand.
    Ich habe mit einem Verkäufer gesprochen, er sagte mir in der Firma haben sie auch einen 40er stehen.

    Irgend wie passt das ganze nicht zusammen.

  • ich war auch am Auto-Frühling und hatte somit das erste Mal live einen i4 M50 gesehen,
    am Donnerstag hatte ich mit meinen Verkäufer telefoniert, aber wahrscheinlich meinte er, dass sie eben keinen weiteren i4M50 haben, weil er immer nur von M50 geredet hat,
    und ich habe ihn auch wegen einer Probefahrt von einen i4 M50 gefragt,

    könnte sein, dass er ev. gemeint hat, dass nur die i4 M50 auf 047 stehen und sie ev. 40er eh schon bekommen,


    wusl: der Höglinger hat eh auch einen i4 M50 bekommen, den will er aber nicht anmelden, sondern sich unangemeldet behalten, keine Ahnung warum, schließlich ist er ja kein Auto-Museum, sondern ein Händler,
    die nehmen dann nur die als Vorführer her, die von den Kunden als solche bestellt sind und nach spätestens 6.000 km gehen sie dann an den Besitzer über,
    weil anscheinend ist das die km-Grenze für Vorführer in Österreich

  • der Höglinger hat eh auch einen i4 M50 bekommen, den will er aber nicht anmelden, sondern sich unangemeldet behalten, keine Ahnung warum, schließlich ist er ja kein Auto-Museum, sondern ein Händler, die nehmen dann nur die als Vorführer her, die von den Kunden als solche bestellt sind und nach spätestens 6.000 km gehen sie dann an den Besitzer über, weil anscheinend ist das die km-Grenze für Vorführer in Österreich

    eben vielleicht weil sie die Elektroautos jetzt 11 Monate behalten müssen als Vorführer? I weiß es net


    Kann nur sagen bin heute gefahren und war extrem beeindruckt

  • 👍 habe ich alles schon hinter mir. Kann mich aber absolut nicht über die fehlende Lieferprognose hinweg trösten….. Nach 7 Monaten warten nichtmal einen LT zu haben…..