BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • Willkomen bigone,
    frag mal bei deinem Händler nach,
    ich hatte Anfang September 2021 bestellt mit Liefertermin im Mai 2022,
    wird aber definitiv nichts mehr werden,
    momentan habe ich Status 047 -> keine Quote im Planungszeitraum,
    ich hoffe, dass ich ihn zumindest heuer noch bekomme,
    ist schon ziemlich frustrierend

  • Hallo,


    mir geht es genauso.

    Bestelldatum 20.07.21

    Kein Lieferdatum aber 1. Quartal 22 möglich

    Dann: wird wohl eher Ende 2. Quartal

    Nach einem nervigen Telefongespräch letzte Woche mit dem Verkäufer:

    Immer noch keine Einplanung, erstes Halbjahr wird nichts mehr.

    So nach dem Motto: schauen wir mal ob das dieses Jahr noch was wird


    Schöne Sch…


    Chipkrise hin, Kabelbaumproblematik her, alles zu verstehen. NUR überhaupt keine Planung, das kann nicht sein, fühle mich verar…


    Grüße

    Micha

  • Vor allem kann das nicht sein,
    weil die Händlerquote ist jetzt auch keine Ausrede mehr,
    mein Verkäufer hat mir erzählt, dass alle Bestellungen von ihnen auf 047 sind, obwohl manche am 1. Tag, wo eine Vorbestellung möglich war, bestellt haben,
    andererseits hört man dann, dass andere Autohäuser in Österreich bereits die ersten ausliefern konnten,
    das muss man mal verstehen,
    zumal der Händler wo ich bestellt habe zu den größten BMW-Händlern in Österreich zählt

  • Du darfst da nicht dem Werk die Schuld geben.... Dein Verkäufer hat mehr I4 verkauf als was er Quote für 2022 bekommen hat, darum bekommst du keinen Termin.

    Mein BMW Händler bekommt auch nur eine Quote von 5 Stk. für 2022, mit 11 Stk. hat er gerechnet...

  • Du darfst da nicht dem Werk die Schuld geben.... Dein Verkäufer hat mehr I4 verkauf als was er Quote für 2022 bekommen hat, darum bekommst du keinen Termin.

    Mein BMW Händler bekommt auch nur eine Quote von 5 Stk. für 2022, mit 11 Stk. hat er gerechnet...

    Das mag ja sein, nur dann ist das „Gschmäckle“ ja noch größer. Nix von wegen first come first serve.

    Der Verkäufer am Ende der Nahrungskette, hat da noch am wenigsten Schuld

    BMW I4 M 50 (bestellt 07/21)

    geliefert 09/22

  • Das mag ja sein, nur dann ist das „Gschmäckle“ ja noch größer. Nix von wegen first come first serve.

    Der Verkäufer am Ende der Nahrungskette, hat da noch am wenigsten Schuld


    Ich bin überzeugt, dass viele Verkäufer Ihren Kunden nicht die Wahrheit sagen...

  • das mit dem Werk verstehe ich nicht,
    warum hat dann mein Händler trotz Bestellungen im Juli/August/September bis jetzt für alle den Status 047,
    noch dazu ist er einer der größten Händler in Österreich,
    da braucht mir keiner mehr kommen, der Händler hat eine Quote von xxx i4,
    würde es so sein, dann müssten ja zumindest einige auch an ihn ausgeliefert werden,

    ich glaube einfach, dass die Leute von der Planung extrem schlecht sind, nach wie vor Verbrenner priorisieren und dann kommt auch noch, dass man in Europa nach wie vor Rabatte gegeben hat,
    das ja jetzt anscheinend in anderen Ländern auch schon aufhört,

    ich denke es gibt da einige Planungsfehler und manche Strategien, lieber das Auto weltweit überall einzuführen und Exemplare zu verfrachten, als wie die bereits bestellten Autos in Europa auszuliefern

    für mich ist bis jetzt nicht klar, warum bei Bestellstart nicht schon alle Info vorliegen,
    normal erwarte ich, dass ich bei meiner Bestellung eine Nummer xxx bekomme und die wird entsprechend dann in der jeweiligen Reihenfolge gebaut,
    hier schaut es aber mehr nach würfeln aus

  • Ich habe bei einem "kleinen Händler" (Österreich)bestellt im Juli, meiner hat zur zeit Status 112 mit Liefertermin 19.05.22
    Er bekommt wie schon geschrieben nur 5 Stk. Kundenfahrzeuge in 2022
    Die Aussage eines "großen Händlers" dass alle seine Bestellungen auf Status 047 stehen, ist sicher nicht seriös.

  • warum hat dann der große Händler auch die bestellten Vorführer, die er eigentlich dann für Probefahrten hernimmt, noch nicht,
    ich weiß schon, dass man nicht allen Verkäufern trauen darf,
    aber wenn er 2 Vorführer im Juli bestellt hat und bei denen noch nicht einmal weiß wann er die bekommt und somit momentan nicht einmal Probefahrten anbieten kann,
    muss da mehr dahinter stecken, als rein nur, er hat über seine Quote verkauft.

    Blöderweise will dann die Geschäftsführung auch den zugeteilten i4M50, den sie für die Einführung erhalten haben, nicht anmelden, sondern nur für den Schauraum verwenden.