BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • So, ich Reihe mich hier auch mal herein (einige kennen mich vlt. aus dem G20 Forum wo ich sehr aktiv bin ;) )


    Wir haben nun einen i4 40e bestellt mit aktuellem unverbindlichem LT 04-05/2023..

    Erst sollte es ein M50 werden, nachdem ich jedoch gesehen habe, dass dieser keine höhere Reichweite hat wie der e40, wurde es dann ein 40e.


    Dies ist für uns als Unternehmen das erste Elektroauto und auch der erste Berührungspunkt mit E- Mobilität.

    Ich bin gespannt wenn das Auto kommt, wie es so ist und ob es sich im Firmenalltag bewähren wird und auch wie Zufrieden der Fahrer damit ist (nicht ich) :thumbup:


    Die Konfiguration, werde ich in einem anderen Thread posten :)

    Grüße aus dem Taunus in Hessen

    G80 M3 Comp. x-drive, Skyscaper Grey

    Porsche Cayenne GTS E3 (10/21), Dolomitensilbermetallic, PCCB

    i4 40e (Firmenfahrzeug), Nach 15 Monaten Wartezeit Mitte 2023 ausgeliefert

    Einmal editiert, zuletzt von CJ#22 ()

  • Ui ein bekanntes Gesicht Willkommen im Forum :)

  • Der M50 hat sogar weniger Reichweite wie der 40

  • Hmmm warum sollte ein AWD mit deutlich mehr Leistung, bei gleicher Akkugröße mehr Reichweite haben als die RWD Variante???

  • Da ich das damals noch nicht wusste und davon ausgegangen bin, dass es ähnlich wie bei Audi oder anderen E- Autos ist, denn dort hat die höhere Ausbauvariante meist auch mehr Reichweite, nachdem ich dann einige Tests gelesen habe, habe ich dann auch festgestellt das er den selben Akku hat aber eben mehr Leistung..


    Deshalb wurde es auch der 40e, da das Auto auch ab und zu Langstrecke sieht und daher die Reichweite fast der wichtigste Faktor war :thumbup:

  • Als kleiner Nachtrag:


    Ich finde die Beiträge ja schon etwas unfreundlich.. man kann ja nicht davon ausgehen das jeder sich hier ewig und intensiv mit dem Thema E- Auto auseinandersetzt..


    Die Rechnung hier war einfach... Kostengegenüberstellung E- Auto zu Verbrenner, mehr Ersparnis beim E- Auto (wäre der Verbrenner günstiger gewesen dann wäre er die Wahl geworden), daher es sollte ein E- Auto werden von BMW wie die anderen Fahrzeuge, hier fiel die Wahl auf den i4, dann hat unser Partner Angebote gemacht und mir ist erst dabei dann aufgefallen das der M50 weniger Reichweite hat, weshalb dann auf den 40e gewechselt wurde.


    Für mich ist das Thema E- Auto gänzlich neu und auch nicht so Präsent da es für mich persönlich nicht in Frage kommt aus persönlichen Gründen, daher habe ich mich hier angemeldet um mir ein wenig Wissen anzulesen und mit dem Thema und dem Auto schon etwas vertraut zu werden.

  • Ich finde die Beiträge ja schon etwas unfreundlich..


    Für mich ist das Thema E- Auto gänzlich neu und auch nicht so Präsent da es für mich persönlich nicht in Frage kommt aus persönlichen Gründen..

    Ja kamma net mit dem g20 Forum vergleichen und wie kannst du nur …..persönliche Gründe kein eAuto zu fahren 8|

  • Hallo,


    dann will ich meine Wenigkeit jetzt auch einfach mal zum besten geben.

    Bestelldatum 19.10.2021

    Fahrzeug bestellt: i4 m50

    unverbindlicher Liefertermin: 07.2022

    Ich schätze mal, da ich nach nun mehr 6 Monaten noch nichts gehört habe, dass der Termin so nicht gehalten wird.

    Leicht säuerlich bin ich darüber schon, warte aber erstmal noch ab.

    Wer weis, es geschehen ja vieleicht noch Zeiten und Wunder ^^


    Mit den besten Grüßen an euch alle.