Spurverlassenswarnung

  • Das hat wohl was mit den neuen Normungen zu tun wurde mir mal gesagt, dauerhaft Deaktivieren so wie wusl auch sagt, nur über eine Codierung möglich.. ist aber auch nichts wildes, das lässt sich recht einfach machen :thumbup:

  • Das hat wohl was mit den neuen Normungen zu tun wurde mir mal gesagt, dauerhaft Deaktivieren so wie wusl auch sagt, nur über eine Codierung möglich.. ist aber auch nichts wildes, das lässt sich recht einfach machen :thumbup:

    Moin , Zählt das auch für den Lenkeingriff ? Muss ich jedesmal neu abstellen. Mit dem Vibrieren könnte ich leben. Bei meiner Frau im G21 BJ23 merkt er sich das Abstellen.

  • Moin , Zählt das auch für den Lenkeingriff ? Muss ich jedesmal neu abstellen. Mit dem Vibrieren könnte ich leben. Bei meiner Frau im G21 BJ23 merkt er sich das Abstellen.

    Leider ja, es kommt ein wenig drauf an welche SW auf den Autos ist und wann Sie produziert wurden, es gibt Fahrzeuge bei denen lässt er sich dauerhaft deaktivieren und Fahrzeuge bei denen muss man es bei jedem Neustart wieder abstellen, dies durchweg durch die Bank, egal ob 2/3/4er BMW und auch BJ unabhängig, ist alles etwas komisch und undurchsichtig aber gibt hier auch keine Lösung oder 100% Aussage von BMW.

  • Wenn ich mich richtig erinnere, musst du die Stufe runterstellen, wie stark der Lenkassistent eingreifen soll. Ansonsten geht der immer wieder an. Das ist im Menü auch so erklärt. Nur etwas verwirrend weil es nicht beim Hacken für den Lenkeingriff erwähnt wird und man ihn zumindest für die aktuelle Fahrt deaktivieren kann. Hatte mich am Anfang auch genervt, nachdem er immer wieder anging.