Moin Zusammen
Ich wollte eben wegfahren und höre auf einmal nach 2km Fahrtweg etwas klappern im Radkasten.
Erster Gedanke, irgendwas hat sich da verfangen, also angehalten und nachgeschaut.
Es sah erst so aus als würde da irgendein Seil/Band drin hängen, nachdem ich das nicht rausziehen konnte und genauer nachgeschaut habe, habe ich gesehen dass das vom Reifen kommt.
Also mir den Reifen angeschaut und folgendes festgestellt, als Vergleich den anderen Reifen kontrolliert und hier das gleiche (siehe Bilder).
Die Reifen sind 3 Jahre alt und zwischen 30k-40k km gelaufen, das Profil liegt bei 3mm.
Beim wechseln von Winter- auf Sommerreifen um Ostern rum habe ich mir schon gedacht, noch diese Saison und dann kommen die runter.
Aber dass da irgendwas bald abgeht ist mir nicht aufgefallen.
Das Auto selbst ist Serie, bis auf die Niere die wurde gewechselt.
Sorry, wenn es dazu schon ein Thema gibt, dann habe ich es übersehen oder nicht gefunden.
Via google bin ich zu dem Thema auf einen reddit Beitrag gestoßen, wo andere auch das "Problem" haben.
Da dies die Innenflanke betrifft sieht man das auch nicht wirklich außer man schaut unterm Auto genauer nach.
Wenn ich überlege ich war letzte Woche noch mit meinen Kids unterwegs und bin da auch mal 180 gefahren, finde ich das schon besorgniserregend.
Bis jetzt hatte ich so etwas noch nicht bei meinen Autos und da waren auch andere sportlichere dabei, als Verbrenner.
Ich bin grad etwas verwirrt ob dies normal ist oder ein Thema für den Händler?