Garantieverlängerung mit Service inklusive

• Nächste Woche steht das erste Service (2 Jahre) an.

Würdet ihr eine Garantieverlängerung um weitere zwei Jahre inklusive Service um 1300€ kaufen oder hoffen das die nächsten zwei Jahre nichts großartiges anfällt?

BMW hat brutal zugelangt. beim I4 hat die Garantieverlängerung um 3 weitere Jahre ohne Km-Begrenzung 500€ gekostet. Ein Jahr später habe ich das Paket für einen iX1 abgeschlossen, dort allerdings nur für 2 Jahre, hat 1000€ gekostet.

Service inklusive würde ich nie kaufen. Du kannst immer um 2-3 Monate den Service überziehen, da sparst du dir mehr...

• BMW hat brutal zugelangt. beim I4 hat die Garantieverlängerung um 3 weitere Jahre ohne Km-Begrenzung 500€ gekostet. Ein Jahr später habe ich das Paket für einen iX1 abgeschlossen, dort allerdings nur für 2 Jahre, hat 1000€ gekostet.

Service inklusive würde ich nie kaufen. Du kannst immer um 2-3 Monate den Service überziehen, da sparst du dir mehr...

Kann man machen, wird aber im Garantiefall zum Problem.

Einmal zu spät ist eher kein Problem, aber wenn du auf die Tour grundsätzlich die Intervalle streckst, kannst du die Garantie in die

Tonne treten. Kulanz erst Recht. Auch die Mobilitätsgarantie fragt genau nach, ob die Intervalle passen. Gerade erlebt mit meinem

2er Cabrio.

• Ich habe das Paket CARE nun dazu genommen.

In unserer Region im Umkreis von 100 Kilometer sind sich alle BMW Händler einig und verlangen für das Service rund 390€.

Da bin ich bei 2x 390€ = 780€

Somit verbleiben von den 1323€ gesamt = 543€ für 24 Monate Garantie Verlängerung von 2 auf 4 Jahre.

BMW i4 eDrive35 - Schwarz - seit 06.08.2024