Ich lade sehr oft an meiner eigenen Wallbox. Noch nie ist mir dabei aufgefallen, dass da ein Lüfter läuft.
Heute habe ich nach 75 km, die ich sehr chillig mit 13,1 kWh/100 km bei gut 35 °C Außentemperatur gefahren bin, direkt angesteckt. Nach Verriegeln ist mir vorne ein sehr deutliches Lüftergeräusch aufgefallen, wenn auch nicht ganz so laut, wie bei der Standklimatisierung. Jetzt, zwei Stunden später, bei inzwischen 36 % SoC, läuft da immer noch ein Lüfter, wenn auch sehr leise.
Das macht mir jetzt absolut keine Sorgen, aber ist das normal?