Hallo,wie bist du an die Fehlermeldungen gekommen?
Die Fehlermeldungen habe ich aus dem CarDataArchive exportiert
Hallo,wie bist du an die Fehlermeldungen gekommen?
Die Fehlermeldungen habe ich aus dem CarDataArchive exportiert
Die anderen Meldungen sind bestimmt schon länger drin. TS ist die Zeit, wo er das übermittelt hat. Da werden die Meldungen eigentlich bei jeder Fahrt mehrfach übermittelt.
Die Fehler sind überwiegend normal. Nur das mit dem Zuheizer ist etwas seltsam. Aber man müsste sehen, ob das anliegt oder nur mal auftrat.
der TS ist der Zeitstempel aus dem CarData Archive, ich requeste das nach jedem Laden (und das war am Vortag, da waren sie noch nicht da). Ich bekomme solche Fehlermeldungen immer im Block (OK bisher war es nur 2 mal, das Meldungen gekommen sind, aber dann immer ein ganzer Block) sieht für mich so aus, als ob der Bus dann in die Knie geht. Beim Kollegen in seinem i4 ist das auch so.
Die Meldung in der APP ist nun weg…
Die Meldung ist noch drin
pasted-from-clipboard.jpg
In der App ist es bei mir weg, im Auto aber nicht 🤨
Das Cardata Archiv wenn angefordert wird löst eine TSC aus und fragt aktiv beim Auto um die Fehlereinträge. Daher stehen da immer alle als Pulk drin.
Wenn man den fehlerspeicher im Auto ausliest dann sieht man die echten zeitstempel und im-Stände.
Daran arbeiten sie ja grad, dass es im Auto verschwindet - Geduld
Ich danke BMW, dass sie mich über die App informiert haben. Hätte sonst den Freundlichen angerufen.
In der App ist es bei mir weg, im Auto aber nicht 🤨
Bei mir auch !!
In der App ist das auch nicht schwer.
Da wird einfach ein Filter gesetzt, der diesen Fehler vom CarData Archiv nicht in die App spielt.
Die App greift ja auch auf diese Daten zu.
Im Auto kann ich mir nicht vorstellen, dass das ohne I-Stufen-Update verschwindet. Der Fehler ist hart im Fehlerspeicher abgelegt und das zeigen die anderen Systeme wie Kombi und Headunit an. Um das komplett zu unterdrücken müsste man entweder auch in den beiden Steuergeräten nen Filter drüber legen oder im Bodycontroller den Fehler in der Ursache beheben.
Ich gehe jetzt schon davon aus, dass man letzteres macht. Nur wie das dann ausgerollt wird, werden wir noch sehen.
Das nur zu maskieren wäre blödsinnig, weil die Batterie kann ja wirklich auch mal kaputt gehen. Und dann würde man das nicht mehr mitkriegen.
Bei mir war es vorhin in der App, die Warnung im Auto und der gelbe Schraubenschlüssel weg.