Rabatt - Nachlass auf Euro Preis des BMW i4 - Forum Diskussion

  • Ob das besser ist? Bei deutlich über 20k Bestellungen in D und nur 4k lieferbar dieses Jahr? Und auch bei einer Erhöhung der Gesamtstückzahlen von 40k auf 100k im Jahr bleiben nur 10k im nächsten Jahr für D.


    Was glaubst, wann du dann dran sein wirst? Hat dir dein Händler einen Liefertermin in 2023 in Aussicht gestellt und damit gelockt?

  • Mein Händler lockt mich nur mit nem m3 comp :) er stellt auch keine Behauptungen auf im Gegenteil er sagt ganz klar 35 sind bestellt bei einigen hat er ein Lieferdatum bei manchen nicht er versteht die Politik dahinter nicht deshalb kann er nicht sagen wann was kommt. Er kriegt wohl jetzt 4 die aber im November letzten Jahres bestellt haben und 1 der heuer im April bestellt hat.


    Was die Autos wohl schneller kommen lässt is wenn’s eine individuelle Farbe is weil da wohl noch Kapazitäten sind aber auch das is net garantiert.


    Er sagte Mitte Ende nächstes Jahr vielleicht mit viel Glück aber genau kann und will er sich net festlegen🤷‍♂️

  • Ich habe als Geschäftskunde 5% bekommen ....

    Allerdings steht dann in der Bestätigung von BMW nicht mehr der anvisierte Liefertermin I/23 sondern dass so geliefert wird, wie BMW kann X(

    Der Händler hat gemeint, dass es September/Oktober Quoten geben soll , vielleicht wird dann besser absehbar, wie lange es dauert. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Hallo,


    und danke für diese Diskussion und Infos über Rabatte bei BMW E-Autos.

    Bin sehr erstaunt, dass es zw 5 + 9% geben soll. Gut dass ich das gefunden habe, denn bei VW - AUDI - Skoda gab es genau 0 % im Vorjahr ! Der Händler hat mich fassungslos angesehen als ich nach Rabbatten gefragt hatte.


    "Wollens a Auto oder an Nachlass ?"

    BMW i3 Bj.4/22 + BMW i4-40 Bj. 10/23,^^ PV-Anlage mit 10,8 kW Akku, WP+Fronius Wallbox Wattpilot.