Distanzscheiben bei 868 Felgen mit Eibach Federn (Pro Kit)

• Eine Keilform bekommst du mit allen Federn hin, da beim i4 nur vorne die Federn getauscht werden, hinten wird er über individuell einstellbare Koppelstangen am Höhenstandssensor tiefergelegt. Da kannst du dann einstellen ob vorne und hinten gleich tief, oder ob du hinten etwas höher gehen möchtest um eine Keilform zu erzeugen. Ich bin hinten 0,4mm höher gegangen als vorne um eine wirklich ganz leichte Keilform zu erzeugen.

Mit H&R Federn bekommst du ihn vorne nochmal 0,5 cm tiefer. Mir sind sie jedoch von der Abstimmung zu hart im Vergleich zu den progressiv arbeitenden Eibach federn.

Distanzscheiben habe ich von H&R genommen, weil Gutachten hier gepostet wurde und HA breiter geht als wenn du Eibach Distanzen nimmst (glaube ich zumindest...).

Also Federn Eibach und Distanzen H&R🙂

Folgendes habe ich noch geändert/umgebaut:

Eibach ProKit

H&R Distanzen

Dach zu 2/3 schwarz foliert

EZ-Lip Frontspoilerlippe

Rote Akzentstreifen an Spiegelkappen

Schwarze Embleme

Kühlergrill vom LCI

Mortorraumabdeckung lackiert/foliert

Lautsprecher upgegradet

Aktiv Subwoofer verbaut

Lenkrad unten abflachen lassen, aufpolstern und teilweise mit perforiertem Leder beziehen lassen inkl. 12 Uhr Markierung

Interieurteile foliert und mit Carbon ergänzt

Interieurteile mit Alcantara bezogen

Startknopf M-Kristall

Ein paar Kleinigkeiten codiert wie z.b. andere Farben bei Ambientebeleuchtung, automatisches Kofferraumschließen mit der Taste im Auto usw.

Als nächstes kommen noch Seitenschwelleransätze (wahrscheinlich von Rieger) und eine Keramikversiegelung (...wenn ich mal 2 Tage Zeit finde 😅)

VG

• Habe gerade mal etwas recherchiert, der M 50 ist grundsätzlich was Eibach und H&R angeht gelistet, der M60 nicht.

Muss dort mal nachfragen ob das nur online nicht aktualisiert ist oder das für den M60 nichts freigegeben ist- das wäre natürlich beschissen.

Ich werde auf alle Fälle ein kpl. Folierung machen da mir die indiv. Lackierung von BMW zu teuer ist und da auch die Farbauswahl gering.

ich habe vor ein silber - evtl. in satin zu nehmen, fand sonst das Hockenheim silber vom M2 klasse.

wo hast Du den LCI Kühlergrill bezogen ?

Steffen

• Habe einen neuen Thread erstellt, dass es nicht zu sehr OT wird hier😅

Und ja, mit der EZ-Lip bin ich sehr zufrieden. Ist schon mein 5. Auto an dem ich eine dran habe. Hebt Bombenfest und verzeiht auch den ein oder anderen Kontakt mit dem Asphalt 😁

Steffen01+ Niere hab ich über Leebmann 24 bezogen