Eine Keilform bekommst du mit allen Federn hin, da beim i4 nur vorne die Federn getauscht werden, hinten wird er über individuell einstellbare Koppelstangen am Höhenstandssensor tiefergelegt. Da kannst du dann einstellen ob vorne und hinten gleich tief, oder ob du hinten etwas höher gehen möchtest um eine Keilform zu erzeugen. Ich bin hinten 0,4mm höher gegangen als vorne um eine wirklich ganz leichte Keilform zu erzeugen.
Mit H&R Federn bekommst du ihn vorne nochmal 0,5 cm tiefer. Mir sind sie jedoch von der Abstimmung zu hart im Vergleich zu den progressiv arbeitenden Eibach federn.
Distanzscheiben habe ich von H&R genommen, weil Gutachten hier gepostet wurde und HA breiter geht als wenn du Eibach Distanzen nimmst (glaube ich zumindest...).
Also Federn Eibach und Distanzen H&R🙂
Folgendes habe ich noch geändert/umgebaut:
Eibach ProKit
H&R Distanzen
Dach zu 2/3 schwarz foliert
EZ-Lip Frontspoilerlippe
Rote Akzentstreifen an Spiegelkappen
Schwarze Embleme
Kühlergrill vom LCI
Mortorraumabdeckung lackiert/foliert
Lautsprecher upgegradet
Aktiv Subwoofer verbaut
Lenkrad unten abflachen lassen, aufpolstern und teilweise mit perforiertem Leder beziehen lassen inkl. 12 Uhr Markierung
Interieurteile foliert und mit Carbon ergänzt
Interieurteile mit Alcantara bezogen
Startknopf M-Kristall
Ein paar Kleinigkeiten codiert wie z.b. andere Farben bei Ambientebeleuchtung, automatisches Kofferraumschließen mit der Taste im Auto usw.
Als nächstes kommen noch Seitenschwelleransätze (wahrscheinlich von Rieger) und eine Keramikversiegelung (...wenn ich mal 2 Tage Zeit finde 😅)
VG