Ausparkhilfe, wie?

• Kann es am 8.0, bzw. 8.5 liege?
    Also das Foto von ebacher mit dem Pfeil ist doch 8.5 und das Foto von consol ist 8.0.
    Gibts die Funktion überhaupt unter 8.0?

Aktueller Fuhrpark:

BMW G26 i4 M50, BMW I15 i8 Roadster, BMW I01 i3s, MV Agusta F4, MV Agusta TR

"Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

• Ich habe beim 2er Coupe noch OS7 und da hab ich die Funktion auch. Denke schon das es mit 8.0 auch gehen sollte.

BMW i4 eDrive 40 Gran Coupe (61HD)

• BMW Individual Dravitgrau metallic
    • 19" M Aerodynamicräder 996M Bicolor MB
    • Leder Vernasca Schwarz/Kontrast Blau SW
    • M Sport Edition
    • M Sportpaket Pro
    • Innovationspaket (Driving Assistant Professional, Parking Assistant Plus, BMW Live Cockpit Professional)
    • Komfort Paket (Komfortzugang, Lordosenstütze, Ablage für Wireless Charging)
    • Lenkradheizung, Sonnenschutzverglasung, Lehnenbreitenverstellung für Fahrer, Adaptiver LED-Scheinwerfer, HiFi Lautsprechersystem
  • Das wäre aber ein massiver Rückschritt.
    Zumindest lt. Youtube müsste es gehen:

Parking Assistant in BMW OS8 | BMW How-To
    Learn more about the BMW Genius smart technology: https://www.bmwusa.com/owners/genius.htmlSubscribe now: https://www.youtube.com/user/BMWUSA?sub_confirmatio...
    youtu.be

Schon mal in der BMW Guide App mit deiner FIN nachgesehen?

Dateien

• M Sport Edition
    • M Sportpaket Pro
    • Innovationspaket (Driving Assistant Professional, Parking Assistant Plus, BMW Live Cockpit Professional)
    • Lenkradheizung, Sonnenschutzverglasung, Lehnenbreitenverstellung für Fahrer, Adaptiver LED-Scheinwerfer, HiFi Lautsprechersystem
  • Was soll da stehen?

Mein i4 behauptet, er hat 8.5 drauf.

Vor dem letzten Post extra nachgeschaut, war mir aber ohnehin sicher.

Das Video kenne ich. Einparken kann er ja.

Nur die Ausparkhilfe bietet er nie an.

Vielleicht liegt es ja doch an meiner Art zu parken. Suche meist große Lücken und parke auch oft vorwärts ein.

Trotzdem, mach ich es mal mit dem Assistenten oder parke selbst rückwärts ein, kommt die Hilfe auch nicht.

Hab ja die letzte Zeit extra diverse Versuche in der Hinsicht gemacht.

• Was siehst du denn, wenn du das Auto startest und dann die P))) Taste drückst?
    Also nicht den Rückwärtsgang reingibst?

Vielleicht passt es nicht mit der Ansicht welche ausgewählt ist nicht?

Den einzigen Unterschied, den ich zwischen deinem und dem Bild von eybacher sehe ist, dass seine Straße Markierungen hat.

Eventuell fehlen ihm da welche damit das System funktioniert?

• M Sport Edition
    • M Sportpaket Pro