Hab' ich doch beides gemacht.
Einparken mit Einparkhilfe und Einparken rückwärts ohne Einparkhilfe. Ersters ist also nicht zwingend notwendig.
Aber ich seh schon, selbst wenn ich's mal hinbringe. Die Funktion ist für die Katz.
Wünschenswert wäre doch eine Hilfe, wenn man mal eng zugeparkt wird. Da kann es schon vorkommen, dass die beiden genannten Bedingungen nicht erfüllt sind. Und/oder sich Objekte (vorne oder hinten eng parkenden Fahrzeuge) stark verändert haben.
Halte ich jedoch für schwach von BMW. Das konnte vor fast 10 Jahre mein alter Toyota schon perfekt. Nur bremsen und schalten musste man selber.
Ausparkhilfe, wie?
-
-
Ich glaube es muss nicht automatisch eingeparkt worden sein, sondern nur mit aktiver Einparkhilfe also Kameras und Sensoren.
Ich nutze das automatische einparken nämlich fast nie und habe schon oft das automatische ausparken angeboten bekommen.
-
...
Ich nutze das automatische einparken nämlich fast nie und habe schon oft das automatische ausparken angeboten bekommen.
Mein Wagen ist jetzt über 2 Jahre alt. Habe das noch nicht ein einziges Mal angeboten bekommen. OS 8.5.
-
RTFM
Ausparkvorgang
- Das Fahrzeug wurde mithilfe des Parkassistenten eingeparkt und ein Objekt im Fahrzeugumfeld wird erkannt.
- Das Fahrzeug wurde manuell rückwärts eingeparkt und Objekte im direkten Fahrzeugumfeld werden erkannt. Der Abstand zu einem erkannten Bordstein beträgt mindestens 15 cm.
- Die Parklücke ist mindestens 0,8 m länger als das eigene Fahrzeug.
Er braucht immer ein "Objekt" um sich dran zu orientieren.
P))) Taste vorher drücken
-
Ich sags mal so: selbst wenn ich nichts von all dem beherzigt hätte, innerhalb von 2 Jahren hätte sich doch irgendwann mal durch Zufall der Ausparkassistent zeigen sollen.
Ich hab' jetzt mal den Reset gemacht, brauche den Wagen aber erst mal nicht. Wenn sich was ergeben sollte, berichte ich. So oder so. -
Also bei mir wird der Ausparkassistent fast immer angeboten, egal ob ich selbst eingeparkt hab oder der Assistent. Der ist mir meist aber zu langsam, da park ich lieber selber.
Aber das ausparken Symbol kommt zuverlässig.
Dass du es übersiehst kann nicht sein? Das ist ja schon so halb durchsichtig dargestellt.
Nicht böse gemeint, aber auffällig ist das nicht.
-
-
Gurt ist eh angelegt?
Top, hab ich vergessen. ohne den geht’s natürlich nicht.