i4 M60 in M Portimao Blau - OEM Plus ;)

• Grüße,

ich stelle mich auch mal vor. :)

Kurz vorweg zu mir. Ich heiße Patrick, bin 27 und komme aus unmittelbarer Nähe Kölns.

Seit nun zwei Monaten und knapp 1500 KM bin ich Besitzer meines eigenen i4 M60’s.
    Der i4 selbst, als eDrive40, ist mir nicht unbekannt, daher habe ich mich auch privat für einen i4 entschieden.

Da ich kein Fahrzeug so lassen kann, wie es gebaut wurde, habe ich hier auch wieder einiges vor bzw. schon einiges gemacht. Es trifft sicherlich nicht jeden Geschmack, aber sonst sähen ja auch alle gleich aus.

Erst heute habe ich ihn mit Frontspoiler, Schweller und Heckspoiler zurückbekommen und dachte mir, jetzt ist ein guter Zeitpunkt, mich hier vorzustellen.

Ich freue mich auf den Austausch und vielleicht das ein oder andere Treffen.

Was habe ich schon gemacht:

- 50 Jahre Embleme

- Schwarze Embleme, also "M" Seitenlogos, "i4" und "M60"

- AC Schnitzer Carbon Aero Wings Schwarz Hochglanz

- Maxton Frontspoiler Schwarz Hochglanz

- Maxton Seitenschweller Schwarz Hochglanz

- CSR Heckspoiler Schwarz Hochglanz

- M Performance Armauflage Alcantara

- M Performance Fußmatten ( Ja, musste sein :D )

- BBS CI-R Unlimited in Bronze Seidenmatt für Sommerreifen habe ich mir auch schon gesichert

-FitcamX Dashcam

Was ist noch geplant:

- AC Schnitzer Design Paket

- Folierung M Performance Akzentstreifen in "frozen Black"

- Folierung Motorhaube Schwarz --> Soll ein wenig in die CS Richtung gehen, muss mich noch inspirieren lassen

- Folierung Dach Schwarz Hochglanz

- Lenkradspange Carbon

- Tieferlegung

i4_heute.jpgi4_Auslieferung.jpgbbs_cir.jpg

• Willkommen hier :)

Die Felgen finde ich sehr schick, der Schwanenhals Heckspoiler wirkt etwas wie gekonnt und nicht gewollt in meinen Augen, einzeln betrachtet ist der schon cool (obwohl ich mir sicher bin das Ding hat nie einen Windtunnel gesehen), passt aber halt in meinen Augen nicht zu einem Auto wie dem i4 der nicht wirklich breit baut und auch generell recht weit von einem Sportwagen weg ist. Grundsätzlich sind Maxton und CSR was die Qualität angeht halt auch nicht so der Bringer, da muss man halt schauen, das man das Auto damit nicht etwas abwertet.. ich hätte da eher auf M Performance Teile gesetzt..

Aber es muss dir gefallen und alles andere ist eigentlich egal :thumbup:

• Die Fabe ist super! Tieferlegen würde ich ihn nicht, das sieht nicht gut aus (ich weiss, das sehen andere anders). Das sieht so aus, als wäre das Fahrwerk defekt. Darüber hinaus hat der i4 schon sehr wenig Bodenfreiheit und das Fahrwerk ist hart. Das Bügelbrett hinten würde ich weglassen. Das passt mehr zu alten Subarus, welche von Teenies gefahren werden. Hast du gemessen, wie viel höher der Verbrauch wird?

Bezüglich "Sportwagen"-look würde ich mir keine Sorgen machen. BMW baut keine Sportwagen (mehr). Wie schwer ist der aktuelle M3? 1.9t? Das haben die EU-Vorgaben kaput gemacht.

Edit: bei Karbonteilen würde ich immer schauen, ob das Karbon-Teil tatsächlich leichter ist. Das ist bei Deko-Elementen oft nicht der Fall, da keine Festigkeit benötigt wird und Kunststoff leicher sein kann.

• Hi und sorry aber das wäre die letzte Farbe und Felgenfarbe die ich mir aussuchen würde - aber alles gut ist ja alles Geschmacksache. Auf jeden Fall finde ich es gut wenn jemand überhaupt Mut zur Farbe hat. Ich habe auch ein i4M60 bestellt und bei der Farbe habe ich mich wirklich schwer getan.