Ich habe heute Morgen echt gestaunt. BMW ID begrüßt mich plötzlich mit Erst- und Zweitname. Den Zweitname habe ich aber nie irgendwo hinterlegt. Wie kann das sein? Ist euch das auch schon passiert?
BMW ID kennt plötzlich Zweitname
-
-
Die wird schon hinterlegt sein. Denkt sich der BMW ja nicht aus.
-
Es war nie hinterlegt, dass ist ja der Punkt. Bei der Registrierung hatte ich nur den Vornamen angegeben und das Auto hatte mich immer mit “Hallo Michael” begrüßt und heute Morgen plötzlich mit “ Hallo Michael Ludwig”. Es scheint er so als hätten sie es intern irgendwie verknüpft bei BMW. Kann das sein? Den zweiten Namen nutze ich nie und er steht nur im Ausweis!
-
Also mein Zweitname wird nicht benutzt. Ist in der BMW ID auch nicht ersichtlich. Gerade nochmal nachgeschaut.
-
Ich verstehe es nicht. Habe jetzt die Profildaten online geändert und den Zweitnamen gelöscht. Im Auto wurde ich bei der Hinfahrt vorhin wieder normal mit Erstnamen begrüßt. Bei der Rückfahrt gerade eben war der Zweitname wieder da. Ich frage mal beim Support nach.
-
Wann hast du ihn denn abgeholt? Ich hab auch den Zweitnamen drin und der wird mir auch immer angezeigt, angegeben hab ich ihn aber damals selbst nicht. Gehe davon aus, dass der einfach bei einem der Datenabgleiche ins System gewandert ist. Gut möglich, dass das einfach noch ein paar Tage gedauert hat.
-
Wenn deine BMW-ID mit der Finanzierung/Leasing verknüpft ist könnte es daher kommen.