RTTI geht seit Tagen nicht mehr

• Hallo ,

ich habe seit Tagen Probleme mit RealTimeTraffic.

Es liegt nicht am Abo . Der BMW Service konnte mir nicht helfen die habe das an die Technik weitergegeben. Angeblich meldet sich da jemand .

Habt ihr auch aktuell Probleme ? Wenn wir dabei sind , kann mir einer sagen was die Verlängerung des ConnectPackagesProfessional kostet ?

Danke

• Habt ihr auch aktuell Probleme ? Wenn wir dabei sind , kann mir einer sagen was die Verlängerung des ConnectPackagesProfessional kostet ?

Bei mir funktioniert die Anzeige der Ladesäulen auf der Navikarte nicht mehr so gut wie früher. Das Paket kostet 129€ pro Jahr, hab das selber erst vor ein paar Tagen verlängert

• Hallo,

Hmmmm, ich hatte kürzlich das Problem, dass ich keinerlei Verkehrsdaten mehr hatte, keine Staus angezeigt usw. , also kein RTTI.

Es war aber nicht die komplette Online Verbindung kaputt, über die App konnte ich Lade- und Fahrten-Infos abrufen. Deshalb hab ich das auch erst nach ner Woche oder so gemerkt. Ist bei mir wohl nach dem neuesten SW Update passiert. Ausloggen/einloggen etc… nichts hat geholfen.

Letztlich hab ich: mein Profil (Hauptbenutzer) im BMW gelöscht! Das sofortige wieder anmelden ging erstmal nicht (leichte Verzweiflung) … Auto abgeschlossen, App hart beendet.

Dann wieder eingestiegen und Auto neu mit meinem Profil verknüpft… jetzt wieder Meiner 😉

… und dann war wieder alles OK.

Viele Einstellungen sind im Profil gespeichert und synchronisiert… aber nicht alle. Hab noch ein paar Minuten diverses wieder einstellen müssen.

Ciao, Herbert

• Nachdem ich gestern mit dem BMW Service gesprochen habe funktioniert seit heute der Dienst tatsächlich wieder. Ohne wäre das für mich tatsächlich eine Katastrophe.

Bei solchen Fällen hilft sehr oft ein Reboot der Headunit.

So gehts:

- Auto ist abgestellt man sitzt drin, Türen zu, Fahrbereitschaft ist aus.

- drei Mal schnell hintereinander auf den Start/Stopp-Knopft drücken.

- Auto startet auf - eine CCM kommt mit "Diagnosemodus aktiv"

- etwa 30 Sekunden warten, bis alles aufgestartet ist.

- den Lautstärkeregler im Dashboard gedrückt halten, bis das Control-Display schwarz wird
    (das dauert gut 30 Sekunden bis das passiert, nicht vor Schreck loslassen wenn kurz vorher die Medienwiedergabe schon abbricht)

- Headunit startet danach neu auf, im Cockpit können Headup-Display kurz ausfallen, die Navikarte verschwindet aus Cockpit und ggf. Headup.

- nach etwa weiteren 30 Sekunden müsste alles wieder da sein, wenn sich was aufgehängt hat, ist das jetzt wieder online

- jetzt wird der Diagnosemodus mit einem Druck der Start/Stopp-Taste wieder beendet.