Soweit ich weiß gibt es für das Luftfahrwerk auch extra einen Wartungsmodus, damit genau das nicht passiert..
Schreck bei Räderwechsel - sackt hinten ab
-
-
Ich habe halt einen alten Wagenheber, der baut nicht wirklich flach.
Und bei der Höhe ging es wirklich um den einen oder zwei mm die nicht gereicht haben.
Deshalb hat ja auch die PlastikParkuhr gereicht.
-
Bei mir müssen die Hölzer nur unter die Hinterreifen. Vorne habe ich genug Platz.
-
Mein 530 hat hinten ebenso Luftfedederung. Beim letzten Tausch hat der Monteur beim Reifenhändler die Fahrertür geöffnet, damit die Niveauregulierung nicht versehentlich reagiert. Vielleicht könnte das beim I4 ebenso helfen. Gruß
-
Ich hatte schon mehrere Autos mit Luftfederung, bisher hatte ich beim Reifenwechsel noch nie Probleme. Auch das bei mir aufgetretene kurzzeitige Absacken aufgrund von etwas dynamischen Absenkens ist ja eigentlich kein Problem, da der sich ja selbst wieder einjustiert. Man ist in so einer Situation nur erst mal verblüfft und deshalb kurzzeitig ratlos. Beim nächsten Mal die Schraube am Wagenheber etwas sanfter aufdrehen und falls er doch absacken sollte wieder mit dem Wagenheber hochpumpen und ein Brett unter das Rad, dann bekommt man den Wagenheber raus. Den Rest macht dann das Auto...