Ich hab mal versucht in den Einstellung beide Assistenzsysteme zu aktivieren, es ist aber nur jeweils einer möglich. Gibt es eine Erklärung dafür?

Park-Assistent + Rückfahrassistent
-
-
Ich denke, entweder parkt man ein oder fährt zurück!
-
Ich denke, entweder parkt man ein oder fährt zurück!
Das ist schon klar, den Park-Assistenten hab ich permanent aktiviert. Aber der Rückfahrassistent wäre doch dafür da das Auto aus einer misslichen Lage rückwärts autonom raus zu manövrieren. Wie soll das gehen wenn man diesen erst aktivieren kann wenn's soweit ist?
Ich würde mal vermuten, der Rückfahr-Assistent zeichnet permanent auf und fährt erst dann die letzten 250m zurück wenn man diesen aktiviert. Alles andere würde doch keinen Sinn machen. Müsste ich mal probieren. -
Jep. So wie es dir auf Facebook geschrieben wurde.
Aktivieren heißt du willst jetzt Rückwärts fahren.
-
Hallo zusammen,
ich kann den Park-Assistenten sowohl zum "automatischen" Ein- als auch Ausparken verwenden. Dieser orientiert sich mit den Fahrzeugsensoren an anderen Objekten und Fahrzeugen. Hier "merkt" sich das Fahrzeug auch nichts und agiert immer in der Situation mit den erkannten Gegenständen in der Umgebung.
Der Rückfahrassistent speichert die Lenkbewegungen der letzen vorwärts gefahrenen 50m. Wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird kann man im
MMIControl Display den Rückfahrassistenten aktivieren und das Fahrzeug fährt dann eben die letzten 50m fast auf dem identisch Weg rückwärts.Dem Rückfahrassistenten selbst ist dabei egal, ob inzwischen jemand hinter Dir parkt oder ein Fahrrad meiner Kinder inzwischen im Weg liegt. Hier müssen dann Fahrer und ggfs. die anderen Fahrzeugysteme reagieren.
-
MMI ist (war?) Audi
-
MMI ist (war?) Audi
wie soll ich es erklären ... habe meinen Audi Q4 50 quattro gegen den BMW i4 M50 "getauscht"
-
Der Rückfahrassistent speichert die Lenkbewegungen der letzen vorwärts gefahrenen 50m.
Ich denke es sind knapp 100 m. Oder habe ich mich da so verschätzt?
-
BMW sagt maximal 50m.
-
BMW sagt maximal 50m.
Hab es mal an einer mir bekannten Stelle mit Maps überprüft. 50m ist wohl richtig 😪