BMW i4 - Frozen Portimao Blau

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kann ich nicht bestätigen. Hatten 3 Jahre einen AMG in einer matten Lackierung.

    War mein Dienstwagen und jede Woche in der Waschstraße. Einzige Empfehlung war in der Waschstraße keine Wachs o.ä. Zu verwenden. Der Lack sah nach 3 Jahren noch aus wie neu. Haben den Wagen auch ein paar Mal mit den speziellen Pflege-/Waschmitteln für matte Lacke von Hand gewaschen. Der Wagen war echt klasse

    Ich muß zugeben am Anfang hatte ich auch ein wenig Angst wie sich der Lack entwickelt. Hatte auch viele Horrormeldung gelesen. Aber alle gut.

    Wenn das rote Dach nicht zu schnell „schmuddelig“ geworden wäre, hätte ich den Nachfolgen wieder so bestellt. Der nächsten waren die Farben dann vertauscht.


    Meiner Frau gefällt leider die Matte Lackierung vom M50 nicht, daher habe ich Mineralweißmetallic bestellt.


    DSC_5081.jpg


    VG Michael 8)

    seit 10/2022, i4 M50 in Mineralweiß Metallic

    SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

    Mini Cooper, 03/2021, rot

    E-Roller, Horwin SK3, 12/2022

  • ich glaube, dass das frozen portimao blau nicht einfach nur eine "normale" matte Lackierung ist,
    selbst wenn es Waschstraßen tauglich wäre, ist es blöd, wenn man bei einem Schaden das Nachlackieren nicht gut machen kann,
    und das passiert halt doch mal schnell in den paar Jahren, die ich den benutzen will, dass man wo einen Schaden hat, der repariert gehört

  • Muss ich dich enttäuschen. Das wäre keine normale Matte Lackierung, sondern die teuerste Sonderlackierung welche Mercedes hat.

    Nennt sich: designo selenitgrau magno, Aufpreis ca. 2.200 EUR

    Lackierung ist halbmatt mit toller Tiefenwirkung.


    VG Michael 8)

    seit 10/2022, i4 M50 in Mineralweiß Metallic

    SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

    Mini Cooper, 03/2021, rot

    E-Roller, Horwin SK3, 12/2022