Beiträge von Simon

    Na mit der Strecke Linz-München hast du Recht. Es gibt aber auch noch leerere AB's.

    Mir gings es nicht aber auch gar nicht darum permanent 200+ zu kacheln, das wird einem E-Auto sowieso nix.


    Für's Ego brauch ich es auch nicht, aus dem Alter bin ich raus und da gibt es andere Autos. Aber ähnlich, es ist mehr die Psycho diese Möglichkeit im Falle eines Falles zu haben und sich in diesem Fall eben nicht von den "ich möchte aber kacheln"-Kollegen das Heck putzen und mich nervös machen zu lassen. Ja sicher, das kommt alle Jubeljahre mal vor. Aber für BMW ist es die Änderung eines Softwaredatums, not more.

    Die 190 km/h finde ich auch als ungünstig gewählt. Klar, bei einem E-Auto ist VMax nicht ist so entscheidend. Aber es gibt doch Situation in denen der Verbrauch einen untergeordnete Rolle spielt - egal ob 50% SoC und 20km von Zuhause, der wichtige Termin in Kürze weil vorher mal wieder Stau war oder was auch immer.

    Zudem ist 190km/h eine "doofe" Geschwindigkeit. Da kämpfst du dich zu langsam an den auf 180km/h limitierten Volvos vorbei und der Vertreter mit seinem Diesel-Passat hängt dir dabei im Nacken. Eine Limitierung jenseits der 200km/h hat dieses Problem nicht.

    Ich fände irgendwas um die 210-220km/h angenehmer, da schneller eh nur seltenst geht, und ich fühle mich als Fahrer nicht so bevormund.

    Hi, ich habe die 3x die Go-e für insgesamt 3 Autos, alle an CEE 16 angeschlossen. Bisher keine Probleme. Eine wird über einen Raspi fürs Überschussladen gesteuert.

    Ist genau auch meine Lösung - mit lediglich einem Go-e.


    Würde ich heute nochmal genauso machen, aber anstatt des Go-e den neuen NRGKick benutzen. Damals, zum Zeitpunkt der Anschaffung war der nur 2te Wahl, da ohne API, ohne App etc..
    Im Vergleich heute, eine Version weiter, sind die Adapter des NRGKick handlicher, die App besser aufgebaut und stabiler, zudem IP67 und überfahrsicher. Das Teil ist heute eine günstige Konkurrenz zum Schweizer Messer Juice Booster. Aber alle 2 Jahre was Neues anschaffen ist auch ein Blödsinn.

    bei meinen Gesprächen mit den Händlern habe ich selbst Aussagen zwischen "noch in '22" über "12 Monate" bis "Sommer 23" erhalten. Unser Flottenmanager garantiert mir 10/22 - der nimmt aber auch gleich ein paar Dutzend. Offensichtlich werden Großkunden, wie üblich, zuerst bedient.