Erster langer Roadtrip 1600km

• Erster langer Roadtrip vom Salzkammergut - München - Bodensee(A) - Grindelwald - Zermatt - Lago Maggiore - Bodensee(A) - München - Salzkammergut.
    1600km - 18,7kWh/100km Verbrauch - 293kW geladen - € 125,30 Ladekosten
    Erstaunlich niedriger Verbrauch, hatte den Tempomaten in D auf 160, in A auf 137 und in der CH auf 125. Waren halt auch viel Landstraßen/Passstraßen und 2 x eine 4tel Stadtrunde durch MUC. Fahrmodus Comfort + Sport

Ich hab immer nur relativ kurz geladen, zwischen 9min und 24min, durchschnittliche Ladeleistung 131kW. Ich hab dabei immer nur so lang geladen wie die Pinkelpause + Espresso Macchiato gedauert haben. Bei der Anreise hab ich in Hohenems (Vorarlberg-Ionity) gefrühstückt und dabei noch mal vollgeladen. An den Hotels konnte ich leider nicht laden.

Die ganze Runde in 9 Tagen, wir hatten unsere e-MTBs dabei, also Aktiv-Urlaub, nur am Lago Maggiore wars zu heiß, dort sind wir nur einmal eine kleine Runde vorm Frühstück gefahren.

Das Auto fährt sich nach wie vor fantastisch, Assistenzsysteme und Schilderkennung fehlerfrei. Am meisten Spaß machen die Passstraßen bergauf, runter hab ich gemütlich rollen lassen.

• Super Verbrauch!

Bei uns geht es diesen Freitag in 2 Etappen von der Mitte Deutschlands über Vienne (Frankreich) bis kurz hinter Tarragona in Spanien.

Eine Strecke sind knapp 1.700km.

Wir fahren in 2 Etappen, Freitag zuerst nach Vienne, Samstag dann bis zum Ferienhaus.

Die Rückfahrt ist dann 3 Wochen später mit Zwischenübernachtung in Dijon.

Bin gespannt wie es wird ...

BMW i4 M50 in Saphirschwarz, Leder "Vernasca" Mokka seit Januar 2025

Tesla Model Y LR MSM von 11/2022 bis 01/2025 (insgesamt 150tkm gefahren)

• ...

Die ganze Runde in 9 Tagen, wir hatten unsere e-MTBs dabei, also Aktiv-Urlaub, nur am Lago Maggiore wars zu heiß, dort sind wir nur einmal eine kleine Runde vorm Frühstück gefahren.

...

Heißt das, dass Ihr auch noch einen Fahrradträger am Auto hattet?

BMW i4 eDrive40 (ohne M-Paket), 17Zoll, AHK, DAP (03/2025)

Audi A4 Allroad 3.0 TDI (218) (02/2017)

Volvo V70III D5 GT, BJ 07/2014 Polestar

• Bin mal sehr auf Deine Erfahrungen gespannt. Wir haben unseren I4 vor zwei Tagen bekommen und fahren im September über Trier, Metz und Lyon auch bis Tarragona.