Dann lädt er definitiv weiter, das Szenario hatte ich ja auf dem Festival. Zündung an inkl. Heizung und Motorhaube geöffnet.

12V Steckdose (Zigarettenanzünder) liefert 15V
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Ich meine ja ohne Zündung an.
Wenn die Zündung an ist, muss er ja nachladen. Sonst ist er in 20-30 Minuten leer.
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Du kannst probieren die Motorhaube zu öffnen.
Es gab mal eine Funktion, dass eine offene Motorhaube das Zuschalten von HVon verhindert oder verzögert.
Also so sah das ja bei mir aus über mehrere Tage, jeweils mit einfach geöffneter Haube:
Mir war schon da aufgefallen, dass er gefühlt nur sehr selten auf die volle Nachladespannung geht, stattdessen hat er immer wieder mit nur minimalem Spannungsunterschied nachgeladen. Nur bei Zündung an war er logischerweise dauerhaft auf voller Spannung. Bei meinen Tests im Kofferraum hat er das mit dem minimalen Spannungsunterschied nicht gemacht, sondern eigentlich immer voll nachgeladen. Könnte also tatsächlich ein Ding sein, da er ja sicher auch dann noch sicherstellt, dass die Batterie nicht leer wird.