Probleme Glasdach?

• Einen wunderschönen guten Abend zusammen,

ich hätte da eine Frage an alle, die ihren i4 schon etwas länger fahren, speziell an diejenigen mit Glasdach.

Bevor ich mir selbst einen i4 mit Glasdach zulege, möchte ich gerne ein paar Erfahrungen aus erster Hand hören. Konkret geht es mir darum, ob das Glasdach beim i4 anfällig für Probleme ist – zum Beispiel verstopfte Abläufe, wodurch Wasser in den Innenraum gelangen könnte. Bei anderen Fahrzeugen hat man davon ja immer mal wieder gehört, und das möchte ich natürlich gerne vermeiden.

Hintergrund meiner Frage: Ich habe aktuell einen wirklich gut ausgestatteten i4 als Gebrauchten in Aussicht (DA+, PAP, H&K, Leder Sport Pro usw.) – und dazu eben auch noch mit Glasdach. Preislich ist das Fahrzeug wirklich sehr attraktiv, weshalb ich ernsthaft darüber nachdenke. Da ich das Auto aber gerne lange fahren möchte, will ich vorher einfach sichergehen, dass ich wegen des Glasdachs später nicht unglücklich werde.

Daher meine Frage an euch: Gibt es bekannte Probleme mit dem Glasdach beim i4? Wie sind eure Erfahrungen damit?

Vielen Dank schon mal für eure Rückmeldungen!

Suzuki Swift Sport 03.2013 - 05.2020

BMW F31 320D seit 05.2020

• Man sollte sich bewusst sein, das es mit Glasdach immer ein wenig lauter innen ist, unabhängig von Problemen und das man hier auch ein anderes Klima hat sowohl warm als auch kalt..

Grüße aus dem Taunus in Hessen

G80 M3 Comp. x-drive, Skyscaper Grey

i4 40e (Firmenfahrzeug), Nach 15 Monaten Wartezeit Mitte 2023 ausgeliefert

Porsche Cayenne GTS E3 (10/21), Dolomitensilbermetallic, PCCB

G02 LCI X4 30i (Hundeauto)