ch muss sagen, dass ich auch enttäuscht war, dass der I4 keine aktive Sitzbelüftung hat.
Das LCI Modell nicht, davor gab es Sitzbelüftung und ja, ist derzeit Gold Wert.
ch muss sagen, dass ich auch enttäuscht war, dass der I4 keine aktive Sitzbelüftung hat.
Das LCI Modell nicht, davor gab es Sitzbelüftung und ja, ist derzeit Gold Wert.
Ich habe die M PerformTex Sitze. Selbst vorgestern bei der Affenhitze, einfach wenn ich den Büroplatz verlasse auf klimatisieren drücken, fertig. Sitz angenehm, Luft sowieso. Dürften höchstens drei Minuten sein bis ich beim Auto bin. Auto in der prallen Sonne.
Dann hatte der i4 aber die Sonne im Rücken, oder? Wenn die nämlich von vorne auf die Sitze knallt, dann reichen 3 Minuten Vorklimatisierung gar nicht. Dann verbrennt man sich nicht nur den Allerwertesten auf dem Sitz beim Einsteigen, sondern auch die Pfoten am Lenkrad.
Deshalb achte ich immer auf die Parkrichtung bei sonnigem Wetter. Die Scheinwerfergläser vergilben auch nicht so schnell, wenn nicht ständig die Mittagssonne die Beschichtung ausbleicht.
Von der Seite. Nachmittags wenn ich heimfahre. Aber stimmt schon, mit Sonne von vorne würde es sicher länger dauern. Dann macht man halt noch einen taktischen Boxenstopp in der Fliesenabteilung Will sagen ich habe schon Autos mit schlechterer Kühlleistung gehabt. Die getönten Scheiben helfen sicher auch, zumindest seitlich/hinten.
Richtig! Die getönten Scheiben helfen sogar sehr. Wenn der i4 die Sonne im Rücken hat, reichen drei Minuten Vorklimatisierung locker, um in ein wohltemperiertes Auto einzusteigen und sich keine Körperteile zu verbrennen.