Wenn du den Adapter jetzt wieder hast, was sagt denn der Fehlerspeicher? *neugierig*

Elektronik Fahrertüre tot
-
-
Ne, ich krieg ja erst kommendes Wochenende, wenn eybacher in der Nähe ist
Dann werde ich natürlich direkt schauen.
Hab auch mal in den ersten Datenexport aus 2023 (mache die monatlich) geschaut, und auch da war nichts zu Fehlern drin. Also es steht auch nirgends, dass es keine Fehler gäbe. Dachte auch, dass ich das da mal gesehen hatte.
-
Ich habe aktuell auch ein Cardata runtergeladen und in der html Datei ist in der 2. Tabelle ein Eintrag zu den Fehlerspeichern (ziemlich lang bei mir, kommt aber auch nächste Woche zur Inspektion).
-
Wie heißt denn der Eintrag bzw. gibt es da eine Überschrift? Ich würde fast tippen, dass das bei den Ereignissen steht, die bei mir leer sind.
Bei mir gibt es Basisdaten (Modelldaten, Ausstattung), Statusdaten (Türen, Fenster, Klima, Zeitzone), Nutzungsbasierte Daten (Servicetermine), Ereignisdaten (leer) und Daten zu elektrischen Fahrzeugen.
-
Überschrift der 2. Tabelle " Daten zum Status Ihres Fahrzeugs"
Dann relativ weit unten (4. letzte) kommt die Zeile "Fehlerspeicher".
-
Danke, das fehlt tatsächlich bei mir. Dachte schon ich wäre zu doof zum Lesen
Das sind meine letzten Punkte:
Der Fehlerspeicher fehlt. Am Wochenende werd ich wissen, ob da was drin steht, aber kann mir kaum vorstellen, dass da nix drinsteht, wenn der Fensterheber, Memory und NFC nicht mehr funktionieren.
-
Seltsam.
-
Da ist ja merkwürdig, dass da nichts im CarData Archiv steht.
Weil auch wenn nichts drinstünde (was bei unseren Autos schier unmöglich ist) müsste es die Zeile geben.
Oder hast du in den Datenschutzeinstellungen vielleicht was deaktiviert.
-
Ne, ich hab eigentlich alles bis auf Werbung aktiviert.
-
Noch eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen:
Seit ich das Problem mit der Türe hab, hab ich auch keine Remote-Services mehr, weil er die jedes Mal wegen hohem Stromverbrauch abschaltet. Tippe mal, dass es wirklich einfach ein Hardwareproblem irgendwo in der Türe ist.