Super, freut mich, dass es auch geklappt hat
Wünsche ich dir auch ![]()
Dashcam, welche Option?
-
-
Moin, weiß jemand wovon das abhängig ist?
-
Das ist abhängig von der Rückspiegelaufhängung die in deinem i4 verbaut ist. Achtung wenn du bereites eine Frontkamera in deinem Verbau hast, dann funktioniert diese Dashcam nicht.
-
Haben nicht alle eine Frontkamera? Nach welchen Kriterien geht das denn?
-
Wenn du den DAP hast, hast du auf jeden Fall diese Kamera. Es gibt 2 Kameras in der Front. Die eine an der Stoßstange die andere in der Rückspiegelaufhängung. Wenn du diese in der Rückspiegelaufhängung verbaut hast, dann geht diese Dashcam nicht.
-
Den DAP hat ich nicht, nur den PAP?
-
Hast du vorne in der Rückspiegelaufhängung eine Kamera?
-
Ich habe meinen i4 noch nicht, deswegen kann ich das nicht sagen. Und da es bei Fitcam gerade Rabatt gibt, hätte ich mit gerne jetzt schon eine bestellt.
-
Wenn du den DAP hast, hast du auf jeden Fall diese Kamera. Es gibt 2 Kameras in der Front. Die eine an der Stoßstange die andere in der Rückspiegelaufhängung. Wenn du diese in der Rückspiegelaufhängung verbaut hast, dann geht diese Dashcam nicht.
Nein, das ist falsch. Die Kamera, die Probleme macht, ist die AR-Kamera, nicht die für die Fahrassistenz. Die gibt es seit dem Facelift und ich meine, dass die Serie ist. Möglicherweise kann man die AR-Kamera auch einfach ausbauen und die FitcamX montieren, ich weiß aber nicht, ob das Fehler verursacht.
-
Warum soll jemand, der seinen i4 noch gar nicht hat eine eingebaute AR Kamera ausbauen und auf die Vorteile die die AR Kamera bringt verzichten (mit den eventuellen Fehlern wie du meinst), um eine Dashcam einzubauen, die u.a. im Parkmodus ohnehin nicht funkltioniert, weil sie am Regensensor hängt?