Schlieren an der Fahrerseitenscheibe innen

• Hallo,

wie im Titel beschrieben habe ich Schlieren an der Innenseite der Fahrertürscheibe. Ich kann mich nicht erinnern, dass da etwas reingelaufen ist. Beim Scheiben reinigen benutze ich Koch Chemie Scheibenreiniger. Der hat bei meinen anderen Autos immer perfekt funktioniert.

Hat jemand einen Tipp wie ich das Geschmiere an der Dichtung entfernen kann?

Gruß aus dem Saarland

i4 M50

Porsche 718 GTS

• Habe ich ebenfalls. Am vorderen Teil der Seitenscheibe innen, am hinteren Teil außen.

Schaut sich der freundliche Händler nächste Woche an, wenn er sich auch nochmal um das Knistern und Knacken im Dachhimmel kümmert …

BMW i4m50, 07/2024, saphirschwarzmetallic, mit AHK - aber ohne den merkwürdigen Spoiler am Heck

• Hallo, ich habe das selbe Problem. Habe auch schon mal beim Scheiben reinigen extra etwas Reiniger dort reinlaufen lassen.

Hat nur für kurze Zeit Besserung gebracht.

• Ich reihe mich hier mal ein... :|

Fensterscheibe Fahrerseite, ca. 5cm vom hinteren Rand entfernt, schmiert es auf ebenfalls ca. 5cm Breite. (Innenseite)

Hab etwas (viel) Kontrollspray (FX Protect Surface Agent), also Entfetter auf die Scheibe und beim Ruterfahren ordentlich hinter die Filzdichtung laufen lassen.

War jetzt 4 Wochen gut, fängt langsam aber wieder an... ;(

Wäre spannend zu wissen, was da in der Tür so derart gefettet wurde?

• Ich habe das Problem auch und dachte, es liegt an der Versiegelung, die ich machen lassen habe…

BMW i4 eDrive40 M portimao blau / Rhombicle / Alcantara-Sensatec mit

Wireless Charging, Ambientes Licht, Spiegelpaket, Laserlicht, Live Cockpit Professional, Driving Assistant Professional, FLA, Harman Kardon Sound, Komfortzugang, Lehnenbreitenverstellung, Lenkradheizung, Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen, M Sportpaket, Parking Assistant, Sitzheizung vorn, Sonnenschutzverglasung

• Habe ich ebenfalls. Am vorderen Teil der Seitenscheibe innen, am hinteren Teil außen.

Schaut sich der freundliche Händler nächste Woche an, wenn er sich auch nochmal um das Knistern und Knacken im Dachhimmel kümmert …

Hi,

bei mir ist der Streifen auch, ich meine er ist nur nach Regen oder Waschanlage.

Das Knistern und Knacken habe ich auch, nervig ... sag mal Bescheid welche Lösung dein Händler für das thema hat.

Danke

• Ist bei meinem auch, einmal waren es sogar 2 STreifen nebeneinander, ca. 5 cm Abstand.

War nicht von Anfang an, trat nach ca. 6 Monaten jetzt im Winter das erste Mal auf, nervt mich total ab🤯🥵

Ich mache das Fenster wenn möglich garnicht mehr ganz runter, dann tritt diese Verschmutzung bei meinem i4 nicht auf.