Kopffreiheit bei Glasdach?

• Hallo zusammen,

ich bin ca. 1.95m groß und habe in ein paar i4 gesessen. Bei festen Sitzen (IIRC Vernasca Leder) und Glasdach berühren meine Haare den Dachhimmel - selbst auf unterster Sitzposition. In einem anderen mit weicheren Sitzen passte es auf 2-3mm genau. Dort erinnere ich mich allerdings nicht an die Ausstattung.

Oft raubt das Glasdach ein paar Millimeter Kopffreiheit, zumal man - auch beim i4 - eher an der Kante sitzt und nicht im hohen Ausschnitt.

Hat jemand den Vergleich und kann mir sagen, ob ich auf das Glasdach verzichten sollte, wenn es auf jeden mm ankommt?

• Hallo,

ich habe das Glasdach und will es nicht missen. Und ja man weniger Kopffreiheit, manche Foren schreiben 10cm. Kann ich mir nicht vorstellen.

Aber ich bin nur 183 und finde so alles in Ordnung.

Bia denn

• Hi,

Ich hatte davor einen M440i ohne Schiebedach, jetzt einen i4 mit Schiebedach. Ich weiß nicht, ob es nur am Schiebedach liegt oder sich zwischen Verbrenner und Elektro bzw. preLCI und LCI weitere Unterschiede gibt, aber ich hab im i4 kaum Kopffreiheit, Haare berühren gerne den Dachhimmel. Das hatte ich im 440er nicht.

Ich bin 1,85m.

BMW i4 M50 Cape York Grün

Sonstige Autos: Audi S2 BJ 1991 & Skoda Octavia RS NX

• und eventuell, dass man mit einer eher aufrichten Position, eine bequeme Sitzposition hat.

i4 edrive35 M-Sport - Sanremo Green Metallic OS8 - seit 04.07.2024

(vorher i3s seit 07/2020)

• Bzgl. Sitzposition - Ich habe mir mittlerweile schon eine "Lümmelstellung" eingestellt, um es zu probieren - ich kann gar nicht so sehr lümmeln (wenn ich noch Autofahren können möchte), wie ich gern würde, für Kopffreiheit. Also die Sitzstellung macht bei mir nicht den Unterschied - Akku oder Glasdach oder die Kombination

BMW i4 M50 Cape York Grün

Sonstige Autos: Audi S2 BJ 1991 & Skoda Octavia RS NX

• Zur Probefahrt hatte ich einen i4 mit elektrischen M-Sportsitzen und Schiebedach..., leider erst nach der Bestellung unseres Fuhrpark-Management. Ich war daher sehr froh dass ich manuelle Sitze Sportsitze gewählt hatte.

Mit den elektrischen Sitzen in unterster Position hatte ich Berührung mit dem Himmel beim Probefahren. Jetzt im i4 mit manuellen M-Sitzen ist alles fein. Bin 184cm.

Könnte also auch am gewählten Gestühl im Auto liegen, wie tief man maximal sitzen kann. ;)