HUD-Position speichern

• Ich sitze eher hoch und hab mir deshalb in den HeadUp Display-Einstellungen das Sichtfeld auf -7 gestellt damit das HUD mittig ist und ich auch bei Navigation alles sehe. So weit so gut, leider verliert sich diese Einstellung gefühlt bei jedem 10. Start. Danach ist dann das HUD wieder auf Null.
    Muss ich da irgendwas speziell abspeichern oder ist es ein Bug?

• Also mir ist kein Bug dahingehend bekannt.

Kann es sein, dass du öfters das Profil wechselst? Wird dir wenn das passiert, dass die Einstellung vergessen wird, was angezeigt oder sind auch andere Einstellungen weg?

Kannst du es mit einem Klemmenwechsel den Fehler heilen, bevor du es wieder umstellst?

Sonst fällt mir nur ein, dass du die Profilsynschronisation mal ausschaltest für einen Tag, die Einstellung änderst und dann die Synchronisation wieder aktivieren.

• Eigentlich wird das Auto nur mit meinem Profil gefahren. Gewechselt werden nur die Fahrmodi. Ob was angezeigt wird kann ich nicht sagen weil ich es ja erst dann merke wenn eine Navigation im HUD läuft, weil dann Teile vom Display nicht mehr sichtbar sind.

Was ist ein Klemmenwechsel?

• Was ist ein Klemmenwechsel?

Fahrbereitschaft herstellen und wieder zurücknehmen.

Dabei wird zuerst auf die Zündungsklemme gewechselt (Klemme 15N) und dann wieder zurück auf Klemme 30B und wieder auf Klemme 15N.

Macht man über den Start-Stopp-Knopf.

Ja auch, beim Elektroauto gibt es eine „Zündung“ auch wenn da nichts zündet und hoffentlich nirgends ein Funke überspringt. 😀

Dabei wird das Profil neu geladen.

Ist eine Möglichkeit, dann wüsste man, ob es im Profil falsch geschrieben ist oder beim Laden aus dem Profil die Info nicht ankommt und deshalb der Defaultwert verwendet wird.

• Das tritt bei mir auf wenn ich zwischen ID7 im X3 und OS8.5 im i4 wechsle.

Dabei zieht der x3 den Kürzeren und das HUD steht immer auf -4 und der Drehzahlmesser steht auf Leistung statt Drehzahl.

Als ich früher von ID7 zu ID7 gewechselt bin (M4-X3) war das nicht.

Seit 08/24: BMW i4 M50 LCI — seit 03/24: BMW G01 X3 M40d LCI

12/22-08/24: BMW G82 M4C xDrive — 08/19-10/23: BMW G01 X3 30d M Sport

02/19-12/22: BMW F90 M5C — 02/17-02/19: AMG C205 C63S

04/16-08/19: BMW F26 X4 30d M Sport — 10/14-12/16: BMW F22 M235i xDrive