Fahrerlebnisschalter bei jedem Einsteigen immer wieder auf "COMFORT"

• Hab jetzt die BMW ID gelöscht und wieder hinzugefügt. Damit ist die Welt wieder in Ordnung.

Zwischenzeitlich funktionierte auch der Fernlicht-Assi nicht (weiß der Himmel, was das mit der ID zu tun haben soll) und das Radio-Menü zeigte immer die Empfangenen statt der Gespeicherten Sender.

Mit dem Reset der BMW ID ist das alles, inklusive dem Speichern des letzten Fahrmodus, behoben.

hat bei mir auch funktioniert.

Bei mir verlor die Kiste die Rückstellung des letzten Fahrmodi nach dem letzten Software update. App runter, neu installieren, anmelden. Das wars. Jetzt immer schön eco pro unterwegs, mehr braucht doch wirklich niemand.

• ...............hatte auch das Problem ca. 3 Tage, aber wie ein Wunder war beim Neustart dann am Morgen der Fahrmodus , den ich ursprünglich eingestellt hatte (ECO PRO individual ) wieder da, inzwischen habe ich das Update 07/2026.34, der Fehler ist nie wieder aufgetreten.

Alle fahren hier ECO PRO individual, warum kauft man dann eigentlich so ein Auto, habe ich mich auch selbst gefragt :) 🙉

• Alle fahren hier ECO PRO individual, warum kauft man dann eigentlich so ein Auto, habe ich mich auch selbst gefragt :) 🙉

Weil die Performance absolut ausreicht.

In den letzten heißen Tagen wollte ich wegen Klimaleistung auf Comfort nicht verzichten. Gefühlt kühlt er schneller ab.

Die Beschleunigung in Sport ist so heftig, dass meine Gäste auf den Rücksitzen, fasst Nackenschmerzen bekommen hätten.

• Klima hat bessere Leistung auf Comfort, ist ok :thumbup: ..........aber selbst gestern bei Außentemperaturen um 30 °C hat der i4 M50 das geschafft im Innenraum die 21,5 °C zu halten (und es beeinflusst den Verbrauch bei längeren Fahrten kaum) .

......... naja, ich kündige selbst in Eco Modus meiner Frau immer an, jetzt nicht erschrecken, aber im Sport Modus muss man das Lenkrad dann schon fest in der Spur halten, ehe man "drauftritt"................., aber ich habe gemerkt, man braucht es eigentlich nicht, ist nur sowas wie .............naja ihr wisst schon :)