BMW i4 Lochkreis - Lochkreis BMW i4 Felgen Elektro 4er

  • Weiß eigentlich jemand ob man auf die BMW Felge 858 M auch Runflat Reifen aufziehen kann? BMW s Winterkompletträder kommen ja ohne Runflat.

  • Das ist kein Ding, du kannst auch auf 19er und 20er RFT aufziehen, 19er gibt es bei anderen Modellen auch ab Werk mit RFT und 20er auch, die Sache ist halt das RFT generell massivst sch... aufzuziehen sind egal in welche Größe aber bei 20er und 21er wird das echt grausig und ein ganz schöner Akt..


    Denke mal, wenn du bei BMW nachfragst bekommst du sicher auch einen Winterradsatz schon mit RFT montiert :thumbup:

  • War da nicht was bei Runflats in Bezug auf Fahrzeuggewicht etc.? Haben die nicht auch höhere Rollwiderstände? Meine gelesen zu haben, dass RFTs bei Elektroautos nicht empfehlenswert sind.

    Und nachdem ich im Schwesterforum die Bilder gesehen hab und das wohl auch nicht so selten vorkommt, würde ich persönlich definitiv auf RFTs verzichten: https://www.g20-forum.de/forum/thread/3574-unerklärlicher-schaden-an-beiden-vorderreifen

  • War da nicht was bei Runflats in Bezug auf Fahrzeuggewicht etc.? Haben die nicht auch höhere Rollwiderstände? Meine gelesen zu haben, dass RFTs bei Elektroautos nicht empfehlenswert sind.

    Und nachdem ich im Schwesterforum die Bilder gesehen hab und das wohl auch nicht so selten vorkommt, würde ich persönlich definitiv auf RFTs verzichten: https://www.g20-forum.de/forum/thread/3574-unerklärlicher-schaden-an-beiden-vorderreifen

    Das natürlich, RFT haben höheren Rollwiederstand und sind generell unkomfortabler als non RFT.. man muss halt immer abwägen was einem wichtiger ist.. wenn man RFT speziell möchte gibt es ja meist einen Grund, aber mir persönlich ich habe lieber einen weicheren sportlichen Reifen und lasse mich halt vom ADAC holen wenn man was drinnen steckt als mit so Backsteinen (übertrieben gesagt) zu fahren und dann halt selbst noch in die Werkstatt zu kommen..


    Wie gesagt möglich ist das, mit dem passenden Reifen ist halt eine subjektive Entscheidung.. das vom G20 das das öfters vorkommt najaa das ist relativ zu sehen ist jetzt nicht so als wäre das bei jedem 2 so sondern sehr selten und meist selbst verschuldet durch falschen Druck o.Ä. und Verbrauch ja muss man halt wissen ob der einem so wichtig ist oder nicht da die RFT sicher ein klein wenig mehr Verbrauch verursachen werden.

  • Jo, dann hatte ich das so halb richtig im Kopf. Möglich ja, aber in meinen Augen vor Allem aufgrund der Reichweite nicht empfehlenswert. Wenn man mal schaut, was die Sportreifen beim M50 ausmachen an Reichweite, werden auch RFTs sicher "reinhauen". Auch das Gewicht dürfte hier eine größere Rolle beim Verbrauch spielen.


    Bzgl. des "Platzens": klar kommt das nicht bei jedem zweiten vor, aber allein schon, dass es ein mögliches realistisches Szenario ist, ist in meinen Augen unnötig. Reifenplatzer beim normalen Reifen gibt es, kommt aber extrem selten vor. Meistens ist der Reifen beschädigt oder alt. Bei den RFTs reicht dafür aber wohl deutlich weniger. Wobei ich bei den Bildern sofort dachte: "da war der Reifendruck zu hoch", so ungleichmäßig wie die Reifen abgenutzt waren.


    Ich bin ebenfalls ADAC-Mitglied (Plus), genau wie Freundin und Familie. Jedes der Fahrzeuge ist damit automatisch auch ADAC-Mitglied, auch wenn jemand anderes fährt. Insofern seh ich das ähnlich: wenn tatsächlich mal was ist, was man nicht auf der Bahn reparieren kann oder man nur schleichend Luft verliert und es noch zur Werkstatt schafft, dann ruf ich den ADAC und hock mich solange ins klimatisierte Fahrzeug :)