BMW i4 Lochkreis - Lochkreis BMW i4 Felgen Elektro 4er

  • Genau also ich würde RFT nur empfehlen wenn man öfters mal abgelegen auch wo rumfährt und wo es bei einer Panne ohne Auto schwierig wird.. denn gibt ja auch Gebiete, da dauert es mal 2-3h bis da ein Abschlepper hin kommt und dann ist das schon besser wenn man damit noch weiterfahren kann sonst lieber non RFT und gut ist :thumbup:


    Bezüglich Verbrauch ja das ist subjektiv, kenne auch jemand der hat den M50 extra mit den breiten Reifen bestellt wegen der Sportlichkeit, er fährt das Auto wegen der Leistung und den Vergleichsweise niedrigen Kosten durch PV Anlage etc. und der Verbrauch ist nicht relevant.. wenn man aber Pendelt oder längere Strecken fährt dann schlagen die RFT sicher ins Gewicht zwar nicht so stark wie 20er oder ähnliches aber sicherlich ein klein wenig das ist ja bei E- Autos eine stärkere Sache als beim Verbrenner :thumbup:

  • ich weiß nicht mehr, von wo ich die Info habe, entweder vom Verkäufer, von der driving-experience oder irgendeinem Artikel/Bericht:

    BMW will generell wieder wegkommen von RFT, weil die schlechtere Fahreigenschaften haben, als wie die normalen Reifen,
    wird mittlerweile nur noch als Kompromiss-Reifen gesehen, wie z.B. ein All-Wetter-Reifen,
    kann man verwenden, empfohlen wird er aber nicht mehr

    @20": ich hatte beim Bestellen auch das "Problem", dass man in Kombi mit dem M-Technikpaket nur die breiten 20er nehmen konnte, aber nicht die normalen, da ich das Paket und auch 20er haben wollte, habe ich mich eben auch dafür entschieden, weil ich zu 80% pro Tag insgesamt nur ca. 80 km pendle und auch eine PV inkl. Speicher daheim habe


    @Wartezeit Pannendienst: hatte ich letztens in München in der Nähe vom Flughafen aber auch, dass es fast 3,5 h dauerte, bis ich abgeschleppt wurde :D (1,5h Wartezeit auf den Pannendienst und dann nochmals 2h Wartezeit auf den Abschleppwagen)


  • @Wartezeit Pannendienst: hatte ich letztens in München in der Nähe vom Flughafen aber auch, dass es fast 3,5 h dauerte, bis ich abgeschleppt wurde :D (1,5h Wartezeit auf den Pannendienst und dann nochmals 2h Wartezeit auf den Abschleppwagen)

    Ja ich sage schon immer direkt hier schickt direkt den Abschlepper ruft am besten XY an sagt dem Herr XY muss abgeschleppt werden bitte danke, weil ich kenne die 3 Abschlepper bei uns in der Nähe vom ADAC über die FW alle sehr gut dann geht das meist sehr flott ^^

  • Ich kann von Runflats nur berichten (ca. 400000 km), dass diese sich grausig abfahren. Die mittige Lauffläche wird nicht entsprechend beansprucht. somit sind die Flanken abgefahren.

    Ich bin oft auf Baustellen unterwegs und da bekommt man regelmäßig einen "genagelt". Merkt man erst auf der Autobahn. möchte ich auch nicht liegenbleiben. die RFTs in 2 Größen kleiner sind haben eine dermaßen feste flanke, dass sie 20" gleichkommen. ob man für nen Reifen nun 150 oder 350 € bezahlt (Preise steigen bekanntlich eher, als dass sie sinken), kann jeder mit sich selbst ausmachen. bei 30000 - 40000 km im jahr will

    ich das nicht vernachlässigen. Auch dass bei nem platten, ohne RFT, ich noch ne strecke auf der felge fahre.. da kann es auch passieren, dass diese auch neu muss...

    ich hab zugesehen, kenne mich hier nicht so aus, wie ein Runflat-Reifen (35er oder 40er flanke) auf die Felge gezwungen wurde... *AUTSCH*..

  • Nur mal am Rande: es braucht keinen ADAC bei einem Platten, BMW hilft auch, sofern Serienbereifung oder die Reifen bei BMW bezogen wurden...

    "Im Falle einer Reifenpanne leisten wir Pannenhilfe vor Ort, sofern der Reifen bei BMW erworben wurde. Kosten für weiterführende Leistungen werden nur erstattet, sofern eine Ersatzbereifung nicht innerhalb von 4 Stunden verfügbar ist.*

    *Die Kosten für eine Ersatzbereifung sind dabei nicht eingeschlossen."

  • Nur mal am Rande: es braucht keinen ADAC bei einem Platten, BMW hilft auch, sofern Serienbereifung oder die Reifen bei BMW bezogen wurden...

    "Im Falle einer Reifenpanne leisten wir Pannenhilfe vor Ort, sofern der Reifen bei BMW erworben wurde. Kosten für weiterführende Leistungen werden nur erstattet, sofern eine Ersatzbereifung nicht innerhalb von 4 Stunden verfügbar ist.*

    *Die Kosten für eine Ersatzbereifung sind dabei nicht eingeschlossen."

    DANKE! Wusste ich auch nicht... =O ... muss ich mal durchrechnen... BMWs Reifenpreise zahlen? :?: :?: :?: :?: :?:

  • Nur mal am Rande: es braucht keinen ADAC bei einem Platten, BMW hilft auch, sofern Serienbereifung oder die Reifen bei BMW bezogen wurden...

    "Im Falle einer Reifenpanne leisten wir Pannenhilfe vor Ort, sofern der Reifen bei BMW erworben wurde. Kosten für weiterführende Leistungen werden nur erstattet, sofern eine Ersatzbereifung nicht innerhalb von 4 Stunden verfügbar ist.*

    *Die Kosten für eine Ersatzbereifung sind dabei nicht eingeschlossen."

    ... und das macht BMW garnicht schlecht. Plattfuß unterwegs, BMW Pannendienst kam vorbei und brachte Notrad, welches dann daheim beim Freundlichen zurückgegeben wurde. Summe 25€.