Grundsätzlich habe ich auch Kaufreue. Das Auto entspricht bei weitem nicht den Erwartungen die ich an ein 100.000 Euro Auto hatte.
Grundsätzlich muss man Autos immer anhand des Einstiegspreises einordnen, demnach ist der i4 ein 57.500€ Auto. Mit viel Mühe lässt sich der Listenpreis vielleicht auf 100tkm bringen (das wird aber selbst mit Individual-Farbe und sämtlichen Sonderausstattungen knapp), aber selbst wenn durch die ein oder andere Lederapplikation die Optik etwas schöner wird, bleibt es grundlegend das gleiche Fahrzeug. Das ist bei jedem Auto so, egal ob 1er, Golf oder C-Klasse.
Und selbst wenn man es schafft den i4 auf 100.000 Euro zu bringen, würden dafür aktuell keine 80t€ über die Theke gehen, ein bisschen auf dem Teppich zu bleiben hat noch niemandem geschadet. Gerade das Preis-/Leistungsverhältnis ist nichts, was man dem i4 ankreiden kann. Natürlich ist das eine Menge Geld, das will ich nicht bestreiten, aber man muss es in Relation zu anderen Neuwagen sehen, leider sind die Autopreise die letzten Jahre explodiert.