Ich dachte, es sollte eigentlich jedem klar sein, dass mit falschen App oder Karte die Preise ins "unermessliche" gehen können.
Es gilt also auch: trotz EnBW-App oder -Karte kann es bei anderen Anbietern, nein wird es bei anderen Anbietern, oft unverschämt teuer.
Michael Schmitt mit seinem Kanal Breaking-Elektro-News (YouTube) weißt seit Jahren auf diesen Missstand hin. Ich bin wirklich überrascht, dass über die Intransparenz und Preisgestaltung noch soviel Unwissenheit existiert. Und es zeigt, mit welchen naiven Erwartungen (zu Recht) in die E-Mobilität gestartet wird.
Theoretisch gebe ich dir Recht, aber ich finde hier sollte man das Opfer nicht zum Täter machen. Täter ist hier EnBW durch unverschämte Roaming-Preise. Für mich ist es okay, vorher in der App die Preise zu checken, aber es gibt Leute in meinem Umfeld (ältere, wenig Technik-affine), denen ich noch zum Plugin-Hybrid rate, weil sie damit zu Hause laden können und sich auf längeren Strecken nicht mit Abos, Apps, Ladekarten und defekten Ladesäulen (ja, die gibt‘s leider noch, bei der Aral-Tankstelle um die Ecke sind die Ladesäulen regelmäßig/meist außer Betrieb, werden aber als verfügbar angezeigt) herumschlagen müssen.