Beiträge von BarthVader

    Ich fahre morgen zum x-ten Mal über den Brenner. Mach dir nicht so viele Sorgen, das schafft man wirklich ohne Probleme. Ein Tipp: Verlass dich nicht so sehr auf die Ladestation am Brenner. Wer dort lädt, geht auch gerne einkaufen und steht schon mal etwas länger. Die sind häufig voll. Ich lade vorher ausreichend und wie schon mein Vorredner sagte: nach dem Pass gehts bergab mit Tempo 100 - 130.

    Das mit dem shortcut habe ich noch nicht hinbekommen. Du meinst als eigener Punkt in dem swipedown Menü?


    Ich hatte Beim Tesla Model 3 den Spurhalteassi. Der ist bei stockendem Verkehr Slalom zwischen den Linien gefahren, als ich es einmal bewusst probiert habe. Danach war mein Bedarf gesättigt. Ich weiß auch nicht, was ich sonst im Auto mit den Händen machen soll, wenn ich nicht lenke. (bitte keine Vorschläge)

    Wenn ich gefahren werden möchte, nehm ich den Bus. Und in Tiefgaragen Parke ich so, dass ich alleine wieder raus komme ;)

    An der Stelle, an der du die Spurhaltung deaktivierst, einfach lange gedrückt halten.

    Ich hatte in meinen Autos bisher auch alle Assistenzsysteme bei der Konfig abgewählt. Diesmal habe ich select all gemacht. Ich muss sagen, dass der drive assistant im Stau/ stop and go schon richtig gut ist. Da brauchst du wirklich nichts mehr zu machen. Unter 10 km/h kannst du auch die Hände vom Lenkrad nehmen. Er meckert nur etwas, wenn du beim Losfahren nicht nach vorne schaust.

    Der Spurhalteassistent wird bei mir per shortcut deaktiviert. Der Rückwärtsfahrassi ist ein nettes Spielzeug. Habe ihn aber auch schon das eine oder andere Mal benutzt. Und du wirst dich wundern, wie schnell es rückwärts aus einer engen Tiefgarage herausgeht. Da trittst du ganz schnell die Bremse - versprochen!