BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • Bei unseren Händlern stehen die 35er in den Ausstellungen als sofort verfügbare Modelle. Zudem sind einige auf den Händler zugelassen. Aber verkaufen sich anscheinend nicht.


    Ich glaube, dass es für die CO2 Quote ist. Unser 40er steht leider unverändert auf 047.

  • Stimmt… aber lt. Aussage am Telefon würden jetzt alle Elektro Modelle die Karosserie priorisiert bekommen und die Verbrenner Besteller müssten mit den ewigen Lieferzeiten leben.

    Kann ich mir nicht vorstellen, die lassen sicher die M Kunden an denen sie sicher am meisten verdienen nicht ewig warten :S

  • Mal eine Frage an diejenigen, die von Ihrer Bestellung zurückgetreten sind: Ging das ohne Probleme oder eher nicht.

    Immerhin hatte ich schon einen Anruf des NDL Leiters, nachdem ich das "großzügige" Angebot, dass mein Vertrag nur gegen Bestellung eines mindestens gleich teuren anderen Autos storniert wird, abgelehnt habe. Bisher noch ohne Ergebnis, der will sich wieder melden. Fakt ist, dass die mir nie schriftlich einen LT-Termin bestätigt haben (Ausnahme in der mail mit Ankündigung LT November). Aber telefonisch wurde mir ja monatelang eine Lieferung in I/23 versprochen, was mich ja überhaupt bewogen hat, den zu bestellen.

  • Ich denke, dass du gute Chancen hast aus dem Vertrag rauszukommen wenn kein genauer Liefertermin genannt wird. Was steht denn jeweils in deiner Bestellung (also das was du unterschrieben hast) und in der Auftragsbestätigung?


    Autobestellung Neuwagen
    Guten Tag, Meine Frage ist unter welchen Bedingungen ich von der Bestellung eines Neuwagens zurücktreten kann ohne zur Zahlung von 10% Schadenersatz bei…
    www.frag-einen-anwalt.de

  • Unser Händler will 15 %, sofern wir vollumfänglich zurücktreten.


    Das finde ich auch in den Geschäftsbedingungen. Eigentlich eine Frechheit, da man ja sowieso schon deutlich im Lieferverzug ist. Uns wurde aktuell frühestens das 1. Quartal 2024 genannt. Bestellt 03-2022 mit geplanter Lieferung im 3. Quartal 2023.