Beiträge von schirrmi23

    Ärgerlich.

    Dunkle Farben kann man soweit ich weiß besser Beilackieren als helle Farben.

    Bei einem offiziellen Versicherungsfall würde man vermutlich eine komplett neue Front nehmen, lackieren und anbauen.

    Vorteil: Keine Vorbereitung der lackierten Fläche notwendig, 100% identische Farbe über das gesamte Bauteil, schneller Austausch.
    Nachteil: Kosten der Stoßstange.

    Die Kosten der Stoßstange liegen bei 604€ brutto. (https://www.leebmann24.com/de/…m-verkleidung-vorn-51z467)


    Ich persönlich würde es abwägen. Wenn die Stoßstange sonst keine Schäden hat (Steinschlag etc.) und der Lackierer es gut im eingebauten Zustand schleifen, spachteln und beilackieren kann, würde ich den Weg gehen.
    Wenn man sonst ohnehin schon mehr Steinschläge etc. hat oder die Lackier-Vorbereitung unverhältnismäßig lange dauert, würde ich lieber direkt die neue Stoßstange wählen.
    Dann kann man auch direkt eine Steinschlag-Schutzfolie anbringen lassen.
    Mit etwas Glück kann man die alte Front auch noch für 100-200€ verkaufen.


    Aus welcher Ecke Deutschlands kommst Du? Für das Münsterland könnte ich Dir ein gutes Unternehmen empfehlen.

    Schonmal komplett neugestartet? Bei mir hatte der Drive Recorder nicht funktioniert, bis ich einmal per Lautstärkeknopf neugestartet habe. Und bei der Abholung hatte die App für den Digital Key gefehlt. Weil da sein sollte sie auf jeden Fall, die Live Vehicle-Kachel.

    Danke für die Idee! Der gute alte Neustart hat tatsächlich geholfen. Alles wieder da. :)

    Nö, das ist bei mir ganz einfach da wo es immer war. Du musst das auch nicht extra auswählen, das ist einfach da zumindest bei mir.

    Danke für die Info! Dann hat sich tatsächlich etwas geändert. Ich hatte nämlich nach dem Update gar keine Widgets mehr und musste diese über den neuen "Widget-Builder" hinzufügen.

    Als Tipp mit Klotz, was nehmen was ähnlich 240er Korn kommt, die Teile haben einen RA Wert von 0,5-0,9 µm falls das ein wenig hilft bei der Auswahl des Schleifklotzes.

    Das hilft. Danke Dir vielmals!

    Ich würde es ja sogar stumpf austauschen und vor Einbau mit einer Schutzfolie versehen. Aber leider gibts das Bauteil wohl echt nicht einzeln.


    Also ihr habt Probleme. Aber das hast du ja schon selber erkannt. :)


    Verbesserungsvorschlag: Einfach nicht mit dem Auto fahren.

    Das stimmt. Ich gehöre zu der seltenen Randgruppe der notorischen Handwäscher, Polierer, Versiegeler und Schutzfolien-Kleber. Die Freude habe ich nicht nur beim Fahren, sondern auch, wenn ich das Auto morgens in der Garage im Fast-Neuzustand sehe. :)


    Mir ist vollkommen bewusst, dass sich darüber primär der nächste Halter des Fahrzeugs freut. Oder eben auch mein Arbeitgeber, der noch nie auch nur einen Cent bei der Leasingrückgabe für mich bezahlen musste. Das schafft etwas mehr Spielraum bei der Fahrzeugwahl. :)

    Und um es noch zu Verkomplizieren: Die horizontalen Seiten des Widgets ändern sich, je nachdem ob man in Live Vehicle adaptive Inhalte aktiviert hat oder nicht. Aber die Verbrauchsansicht sollte auf jeden Fall bleiben. Bei mir ist diese Ansicht z.B. auf der letzten Seite des Live Vehicle Widgets.

    Habs getestet. Das Widget ist definitiv nicht da. Wird auch gar nicht zur Auswahl angeboten.

    IMG_3019.jpg

    Bei den Fahrdaten sieht man die Daten natürlich noch. Nur nicht als Widget.

    IMG_3020.jpg


    Ich habe dummerweise vorhin kein Foto von der Version gemacht, ich meine aber es ist 07/2024.55. In der App wird mir (warum auch immer) noch eine 2023er-Version angezeigt.


    Das Verbrauchs-Widget und die Routeninfo vermisse ich echt. Auf die blöde Qlocktwo-Uhr hätte ich gerne verzichten können.


    Was mir noch aufgefallen ist: Parkhäuser werden jetzt teilweise grün/gelb/rot angezeigt und es gibt eine Info zu freien Plätzen. Das ist genial. Ging das vorher auch schon?

    IMG_3022.jpg