Beiträge von Top-Deal

ah ok, interessant,
    man spendiert zusätzlichen Aufwand und 2x Hardware, obwohl man das billigst mit Firmware ändern kann,

aber Hauptsache, man baut dann bei anderen Modellen z.b. eine Sitzheizung auf Verdacht ein, damit die vielleicht später mal jemand per connected drive dazubucht :rolleyes:

kommt halt immer darauf an wer im Konzern gerade im Urlaub ist!

mein Hauptargument war, ich wollte M-Optik und wenn möglich Allrad,

Den Allrad unterschreibe ich - bei der M-Optik naja - wie du schreibst ist der i4 M50 kein Sportwagen - für mich noch nicht mal der Bezeichnung M würdig.

Mehr Schein als Sein für mein Empfinden!

Aber da mir Optik nicht so viel bedeutet ist es mir egal ob da M draufsteht oder eben nicht - Optik ist mir nur sehr bedingt Geld wert!

Da der i4 40 xDrive mit meinen Musst-Have nicht unter 70k Liste zu konfigurieren war, war es egal ob der nun 70.001 oder als M 86.000 Liste kostet.

Ich bin begeistert von der Beschleunigung und, dass ich nicht erst warmfahren muß - die 190 hätten mir auch gereicht, 225 sind aber nice to have!

Vermutlich würde ich weniger damit fahren, wenn ich nicht auch mal 220 fahren könnte.

Auch ich fahre mit Speed limit Einstellungen - aber eben nicht immer!

Mit meinen Benzinern fahre ich sicherlich flotter, alleine schon weil der Boxenstopp kürzer ist!

Somit erfahre ich mir im i4 Entschleunigung - die ich mittlerweile manchmal bereits genießen kann! :saint:

Ich habe mich vor über 20 Jahren dagegen entschieden an meinen Fahrzeugen zu schrauben - seit 15 Jahren fahre ich nur noch Automatik - zudem fehlt mir der Platz um alle Schätzchen der vergangenen Jahrzehnte aufzubewahren - mal ganz abgesehen vom Geld für den Unterhalt der nötig ist um den Wert zu erhalten!

Glücklicher weise sind die Präferenzen unterschiedlich - sonst hätten wir nur Einheitsbrei!

Euch allen Freude am Fahren - egal mit was Ihr gerade unterwegs seid:!:

Ein Punkt, der gerne vergessen wird, ist, dass nur mit der Personal eSim der i4 auch 5G hat, und 5G

wenn ich es richtig verstanden habe nutzt der i4 ja ohne die Personal eSim nur das Handy, dass müsste ich ja eh tauschen wenn G Netze abgeschaltet werden!

Ich nutze im BMW hauptsächlich ein x10 alle anderen sind 12er oder 14er

Muß gestehen dass ich aber keine Ahnung habe ob die 5G 4G oder nur 3G kompatibel sind oder nur LTE - die funktionieren im In- und Ausland !

Hoffen wir auf ein baldiges Tempolimit.

Nun das wird es vermutlich so schnell nicht geben - auch geht es den meisten hier nicht um 5 km/h rauf oder runter!

Ich schätze die qualitativ bessere Verarbeitung dt. Hersteller - der i4 ist für uns ein guter günstiger Kompromiss, da unser Hund sich weigert in die Sportwagen einzusteigen!

iX3 hat keine Reichweite aufgrund des kleinen Akkus und des Luftwiderstands - jetzt sitzt der halt auf der Rücksitzbank und nicht im Kofferraum!

Passende SUV E-Modelle liegen deutlich über 100K was mir aktuell ein zu unsicheres Investment in ein E-Auto darstellt!

Anders Geld verbrennen macht einfach mehr Spass!

Nun mein i4 geht laut Tacho bis 228 oder 229 - aber wie schon geschrieben ist dass alles nur relativ!

Für mein dafürhalten dürfte der aber mit den 20“ Reifen auch nicht schneller sein, da ich der Meinung bin, dass hier Reifen oder Fahrwerk absolut an ihre Grenzen kommen! Ich empfinde das Wägelchen hier als sehr unruhig - trotz des niederen Schwerpkts.

Konzeptionell halte ich es für falsch einem Verbrenner Modell eine E-Variante nachzuschieben! Hier werden immer unnötige Kompromisse in Form und Ausstattung zu

Gunsten des Verbrenners gemacht!

Reine E-Auto-Bauer haben es da einfacher sich komplett darauf einzulassen.

Wow - da kann ich nur hoffen, dass BMW zukünftig von diesem Verfahren lässt - warum einfach wenn es umständlich auch geht!

Ich sehe darin aktuell keinen Nutzen zumal ich überall guten Empfang hatte - bisher.

Es ärgert mich allerdings dass um die Außenantenne nutzen zu können dazu gezwungen bin!

lange Standzeit mindestens 60.000 km

Ich hatte noch nie einen Reifen den ich 60.000 km gefahren bin -- tausche alle 25.000 -35000 Minimum eine Achse bei Nichtbeachtung der gefahren Winterräder km!

Bin Jahrzehnte keine Michelin (sehr hart) gefahren - Porsche hatte mich letztes Jahr überredet mal den Michelin auszuprobieren - letzten Oktober bin ich auf der Autobahn

bei Regen geschleudert!

Ich werde nie mehr einen Michelin auf einem meiner Fahrzeuge ziehen lassen!

Da investier ich lieber öfter Geld in Gummi´s

Sollte der Sim Reader bei Auslieferung immer dabei sein? Ich hab ihn nicht / oder bisher nicht gefunden. Auslieferung war Dez. 24

Ich habe auch so ein Ding bekommen bei Auslieferung 10/24! Liegt jetzt irgendwo in einem Schubfach!

D.h. wenn ich einen freie Multi Sim der Telekom habe, kann ich über den Sim Reader das Ganze ohne die kostenpflichtige "Mobility Connect" Option der Telekom nutzen und entsprechend spare ich die €10,-- p. M.

Ich versteh zwar nicht wo man sich die 10,- Euro spart - da meine Multi-Sim ab der 3. Karte 9,99 kostet egal ob ich die physisch oder als e-Sim habe!

E-sim ist doch nur digital mit eigener Rufnummer - oder sehe ich das falsch.

Verstehe auch nicht den wirklichen Vorteil einer zusätzlichen E-Sim für den i4 - außer die Telefonie via Außenantenne. Konnte bisher immer einwandfrei telefonieren.

Sorry hatte das "dahin" überlesen - zur Wallbox habe ich auch gut dimensioniert verlegt.

Ging nur die ganze Zeit um irgendwelche Spiralkabel die weniger Platz einnehmen im

Kofferraum! :thumbup:

Schon klar, aber das wichtigste ist ja die Leitung dahin, wenn die auf 22 ausgelegt ist ist das wichtigste schon mal gegeben.

Nun vermutlich werden die 22 kWh Kabel bis dahin aber deutlich günstiger werden! Somit ist zwar nachhaltig aber aktuell absolut nicht nötig.

Und was der Technologiewandel ggf mit sich bringt - daher sehe ich keinen wirklichen Vorteil in einem überdimensionierten Ladekabel!