Und ein letztes, auch ich liebe schnelle und PS-starke Autos, für mich wäre ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen ein Graus. Aus diesem Grunde habe ich bei der Konfiguration meiner Autos auch immer zuerst auf Hubraum und PS bzw. Drehmoment und eine potente Bremsanlage geachtet und erst dann, wenn noch etwas übrig war, für irgendwelche weiteren M-Gimmiks - und nicht umgekehrt.
Wie wahr - die meisten von uns sind doch aus dem Alter heraus sich mit wem auch immer auf der Strasse messen zu müssen! Natürlich probier ich bei jedem Fahrzeug aus
was geht - sofern es die Verhältnisse eben erlauben.
Allerdings habe ich mir noch nie Gedanken gemacht wie weit der Tacho von der tatsächlichen Geschwindigkeit / Herstellerangaben abweicht - außer wie weit ich problemlos Geschwindigkeitsbeschränkungen laut Tacho überschreiten kann.
Ob der i4 nun statt der angezeigt 228 tatsächlich nur 220 oder 215 fährt hat für mich keine Relevanz!
Den tatsächliche Verbrauch kann doch jeder in Grenzen selbst steuern - wenn ich kurze Strecken fahre interessiert es mich nicht, da ich am Zielort lade - bei längeren Strecken versuche ich die Zwangsstopps zu minimieren ohne dabei nur 120 zu fahren!
Hohe Tachoabweichungen begünstigen die Stammtischgedpräche zum Wohle der Hersteller.
Wirklich? -Wenn es alle Hersteller falsch angeben stimmt doch der Tachounterschied nahezu mit dem realen Unterschied überein - auch wenn Vmax geschönt ist! ![]()
Freude am Fahren steht für mich im Vordergrund! - i4 M50 macht mehr Spass als gedacht! (Statement geklaut - aber passend!) ![]()