Beiträge von Daiyama

    …das sagt nicht der Flurfunk, sondern das Gesetz ;) …gilt allerdings nur für Altanlagen vor dem 01.01.2024 und vereinbarter Steuerung - diese müssen bis zum 31.12.2028 in die neue Regelung überführt werden oder vorher auch auf freiwilliger Basis…

    Altfälle ohne vereinbarte Steuerung bleiben, so die derzeitige Gesetzeslage, davon „verschont“ .

    Der Begriff vereinbarter Steuerung ist mir nicht ganz klar.


    Der Elektriker, der bei eine Wallbox installieren soll, meinte dass auch alle Wärmepumpe vor 1.1.2024 bis 2028 auf Steuerbarkeit nachgerüstet werden müssten.

    Ich hatte gehofft, dass der APZ Steuerschrank (noch ohne Steuerung), den ich für meine Wallbox installieren lassen muss, spätestens 2028 von der Eigentümergemeinschaft zurück gezahlt bekommen würde. ;)

    Wenn unsere Wärmepumpe doch nicht nachgerüstet werden muss, bliebe ich weiterhin auf den Kosten hängen, hier im Haus will keiner mehr eine weiter Wallbox oder ne Sauna ;)

    :/

    Ja, frage ich mich. :)

    Bei mir funktioniert die Ladeschale mit meiner Schutzhülle nicht. Ich vermisse sie aber auch nicht. Wenn das Handy gebraucht wird, dann nutzt es meine Frau und das funktioniert dann besser mit Kabel, weil in der Ladeschale kann man es nur eingeschränkt mit Carplay nutzen. ;)

    Aber jeder nutzt sein Handy halt anders.


    Aber coole Sache, dank 3D Druck, was man so früher nie machen konnte. :thumbup:

    Eine Verständnisfrage. Wenn Du Dein Handy während der Fahrt nicht benötigst, warum lädst Du nicht einfach per Kabel im Fach von der Mittelkonsole?

    Hmm, dann sollte der aber auch vom Auto so angemahnt werden, oder?


    Was das eine und das andere ist, weiß ich auch nicht genau. Vielleicht weiß ja hier jemand, was da die Unterschiede sind.

    Meinst Du?

    Das Auto hat nur den Fahrzeugcheck und die Bremsflüssigkeit angemahnt. Ich hätte jetzt gemeint, das ist dann das, was für die Garantie/Gewährleistung relevant ist. Den Mikrofilter mahnt das Auto auch nicht an. Der Standardcheck kam vom Händler dazu.


    Mit dem Endpreis kann ich schon leben. Was nervt, ist dieses Hin und Her zwischen der App und dem, was dann vor Ort passiert.