Beiträge von Daiyama

Noch mehr Säcke. ;)

Kurz vor dem heutigen Termin, sollte ich einen Online Check-in für das Auto machen.

Habe ich brav gemacht, aber da stand dann bei "Zu erledigende Arbeiten" wieder die ganz Liste mit Mikro Filter, und Standard check usw.. Nicht abwählbar und mit 0€ gelistet, Preise gibt es dann erst nach Durchführung. Ich WTF? Eigentlich sollte meine Frau das Auto einfach abgeben, war ja in der App alles klar bestellt zum Fixpreis. Ich wollte ihr aber nicht die Diskussionen zumuten, also bin ich selbst hin, musste auf den Servicemitarbeiter warten, dem dann alles erklärt ("Ja am Freitag können wir uns natürlich nicht ihr knarzen hinten auf der Beifahrerseite anschauen! *Dabei herzhaft gelacht*), was ich eigentlich gebucht habe und was bitte schön nicht gemacht werden soll. Ich bin gespannt, ob dass das wirklich bis in die Werkstatt geschafft hat und was ich für eine Rechnung bekomme.

Bestes Beispiel für das Agentur-Modell. BMW richtet alles super Kundenfreundlich per App ein und die Werkstatt (obwohl dies eine BMW Niederlassung ist) unterläuft das einfach, weil die wollen die Kunden ordentlich melken.......

Edit: Fun Fact: ich habe eben noch mal in der App geschaut und da wurde der Preis jetzt von 280€ auf 235€ gesenkt, da die Service-Gebühr nicht mehr auftaucht (ob das dieser "Standard Check" war?).

Danke.

Du meinst also, ich würde es merken, wenn die Umluftklappe verklemmt wäre, wenn ich die Umluft einschalte.

Scheint also nichts passiert zu sein, den ich habe danach nochmal die Lüftung getestet und da ist mir beim Umschalten auf Umluft nichts aufgefallen.

Nochmal Glück gehabt. :saint:

So, habe heute den Inneraumluftfilter ausgetauscht.

YoutubeAnleitung

Ich habe das YouTube Video vorher 3 mal geschaut, weil bei uns in der Tiefgarage kein Handyempfang ist.

und typisch ich, habe ich dann beim Einschieben des Luftfilters vergessen, vorher die Lüftung auf Umluft einzuschalten. :cursing:

Also alles noch mal raus und mit Umluft ein, nochmal raus und rein gebaut.

Im Video sagt er ja, da kann an sich irgendwelche Lammelen verbiegen.

Kann man oder passiert dies auf alle Fälle und welche Auswirkungen hätte dies? ||

Die Frage ist, glaube ich, wie alt Deiner bereits ist.

Ich habe meinen i4 als Gebrauchten erworben, wo auch die BMW AG der Erstbesitzer war.

Die 2-jährige Garantie + 12 Monate Gewährleistung läuft logischerweise ab EZ (07/24) des Fahrzeuges - bei mir bis 07/27. Zuzüglich habe ich vom BMW-Händler eine 24-monatige „Premium Selection“ erhalten, welche erst nach den 3 Jahren anfängt zu laufen. So der Inhalt der Unterlagen und Daten bei mir. Ob dies bei von Händler zu Händler unterschiedlich ist, kann ich leider nicht sagen.

War bei mir auch so.

Auf der anderen Wiese ist das Gras immer grüner. ;)

Mein Fazit:

Verbrauchsdaten kannst Du nur bei gleich gefahrener Strecke, in gleicher Fahrweise, vergleichen. Alles andere ist Schätzometrie.

Kauf Dir 18 oder 19 Zoll Felgen und das Auto gefällt Dir gleich besser. Bei Deiner nächsten Fahrt in die Bretagne wirst Du den Unterschied im Verbrauch nicht merken, wirst Dich aber über Dein viel mehr freuen. :)

Ich habe aktuell auch ein Cardata runtergeladen und in der html Datei ist in der 2. Tabelle ein Eintrag zu den Fehlerspeichern (ziemlich lang bei mir, kommt aber auch nächste Woche zur Inspektion).