Beiträge von Daiyama

Eben und darauf habe ich keine Lust mehr, lieber 46 cent/kWh überall.

Kann ich verstehen, für mich ist AC aber nur relevant an bekannten Orten, unterwegs versuche ich bei DC zu bleiben.

und an meinen Orten passen Northe und Electroverse ganz gut, so dass ich mir die BMW Grundgebühr sparen kann.

Was mich nervt ist, dass Ionity nichts im Münchner Westen hat; also nur weit im Westen, in Augsburg. An der A8, Ausfahrt FFB, könnten die mal was hinsetzen.

Also mit Electroverse lade ich an meiner Stamm AC Säule für 0,44€ ohne Blockiergebühr und ohne monatliche Grundgebühr.

NORTHE ist auch immer ein Tipp.

Bei beiden gibt es aber keinen einheitlichen fixen Preis, man muss immer schauen, ob die an Stellen an denen man AC benötigt, gute Preise haben.

Heute kam eine neue Version.

Diese erlaubt jetzt die Erstellung von "Batteriezertifikaten", die man dann mit anderen Teilen kann.

Könnte hilfreich sein, bei einem privaten Verkauf.

ausprobiert habe ich es noch nicht.

Nur weil es nicht angezeigt wird, heißt das ja nicht, dass man an die Info nicht (mehr) ran kommt.

Schon per Sprachbefehl versucht, das abzufragen?

P.S. Ich werde wohl nie verstehen, warum man die aktuelle Höhe abfragen kann, diese aber nicht in der Map angezeigt wird....

BMW hätte ja mal für so etwas im Sport Modus die Rekuperation komplett abschaltbar machen können.

Oder sind dann die Bremsen zu schwach dafür dimensioniert?

Ich wiederhole mich „gerne“.

Sehe ich genauso.

Das hat nichts mit neuen Featues zu tun, sondern gehört eher in die Rubrik „Fehlerbehebung“.

Das ist eine elementare Funktion, die ein Navi eines E-Autos können muss.