Beiträge von Daiyama

    Mit "weiß ich gerade nicht", meinte ich, dass ich es gerade nicht im Kopf habe und nicht nachschauen kann, da ich heute mit dem E-Bike zur Arbeit bin (spart am meisten Strom).

    3100 könnte aber gut hinkommen. :)

    Kann ich auch alles diese die Werte eigentlich in der App ablesen?

    Den Gesamtverbrauch ab Übernahme hast du doch in der Angabe "Ab Werk", sofern es nicht ein gebrauchter ist.

    Individual ist doch eigentlich genau dafür gedacht.

    Meiner war ein Vorführwagen, den ich mit einem Schnitt von 18.0 kWh/100 km nach 12400 km (10/23 - 06/24) übernommen habe.

    Ab Übernahme habe ich aktuell einen Schnitt von 16.0 kWh/100km (km weiß ich gerade nicht). Ab Werk dann jetzt 17.6 kWh/100km.

    Ich habe auch Klappergeräusche hinten rechts und beim Rumdrücken an den Teilen der Innenverkleidung bei der C-Säule festgestellt, dass ein Teil nicht richtig eingeclipst war.

    Zumindest ist es jetzt etwas besser.

    Wenn man hier alle Stellen zusammen nimmt, dann kann man eigentlich zwischen allen Teilen Filz einarbeiten. 8o

    Beim Abdrücken hat sich jetzt bei mir keine Stelle im Bereich der rechten C-Säule so wirklich hervorgetan mit Knarzgeräuschen. :/

    Ah ok.

    Individuell mag ich noch nicht resetten, das ist mein Gesamtverbrauch seit Übernahme.

    Bisher hatte ich auch noch nie das Bedürfnis den Zähler ab Fahrtbeginn zu resetten, wie gesagt, auf Langstrecke ist es so praktisch und beim Pendeln liegt ausreichend Zeit dazwischen und andere Fahrten kurz hintereinander, deren Verbrauch mich getrennt interessiert hätten, hatte ich noch nicht. ;)

    In diesem Zusammenhang ist mir noch eine andere Sache aufgefallen - im Auto die Anzeige Ab Fahrtbeginn wird laut Anleitung nur nach ca. 4 Stunden resettet. Das ist zwar praktisch wenn man längere Strecken mit Pausen fährt, aber generell finde ich das verwirrend da ich die Werte nur für die aktuelle Fahrt sehen möchte (aber in der App scheint es pro Einzelfahrt zu sein).

    Manuell resetten kann man nicht?

    Ja, ich stand vor genau dem gleichen Problem.

    Ich habe dann meinen Suchradius von einem e40 only auch auf den e35 erweitert, weil es mein persönliches Fahrprofil hergibt und dann im Umland von München etwas für mich passendes gefunden. Der Händler hatte sogar den höchsten (keinen hohen ;)) Ankaufspreis für meinen i3s von allen Händlern, bei denen ich angefragt hatte.

    Ah schade.


    Ich verstehe aber auch nicht genau, warum sie diesen Pool für Endkunden und Händler zugänglich machen.

    Als Endkunde kauft man den Wagen ungesehen und wartet dann auch noch einigen Wochen bis der kommt.

    Sorry BMW, aber ein gebrauchtes Fahrzeug kaufe ich nicht ungesehen.


    Witzig war, dass mein Verkäufer mir immer gleich gesagt hat, wie viel BMW in das Auto investiert hat, damit es in den Pool kommt.

    Das schwankte zwischen 170 Euro (einmal waschen ;)) und 8500€ (fast eine rundum Lackierung :huh:).

    Bei den BMW Pool Autos musst Du etwas aufpassen, die kann Dein Händler nicht reservieren und jeder andere Händler kann den abrufen.

    Ist mir 2 mal passiert, dass ich mich nicht schnell genug entscheiden konnte und die Fahrzeuge dann aus dem Pool raus waren und dann bei einem Händler irgendwo in Deutschland mit 1-2k Aufschlag wieder zu finden war.