Beiträge von Daiyama

Da werden dann aber ganz viele Schnäppchen Poser (Ich habe locker 35% bekommen, ihr NICHT?) ziemlich traurig sein. ;)

Vor allem ist diese Rabattgeschichte (eigentlich ganz allgemein branchenübergreifend) total ungeschickt von den Firmen.

Sie erwecken bei den Kunden eine dem Rabatt entsprechende Erwartungshaltung bei dem Produkt. Also diese Haltung "muss alles perfekt sein, ist ja ein Premiumprodukt(Preis)", dabei ist das Auto/Produkt mit Rabatt eigentlich eher nur Mittelklasse und so wurde das Produkt/Auto auch kalkuliert, designt und gebaut.

Das andere System hat natürlich auch so seine vor und Nachteile. Wenn der Hersteller "willkürlich die Preise runter drückt" sind gerade Großabnehmer not amused, wenn da plötzlich niedriger Werte für den Fuhrpark in den Bücher stehen. Sicherlich mit ein Grund warum da Tesla mittlerweile gemieden wird (und sicherlich noch anderen Gründen).

Ja, so ganz den Sinn von P&C habe ich noch nicht verstanden. Gerade bei dem Ladekartenpoker, der jetzt gerade wieder herrscht.

Bei Tesla, ja ok, wenn ich sowieso immer nur an Supercharger fahre.

Ok, im geschäftlichen Bereich, bei dem man dann an einen Ladeanbieter gebunden ist, ist es nochmal etwas bequemer, aber sonst?