Beiträge von Daiyama

    Aus meiner Diskussion in einem anderen Forum.

    Wie würdet ihr die Formulierung bei den neuen Preisen interpretieren?


    So steht es in der Preisliste:

    "Ein Jahr ohne Grundgebühr für Kunden von elektrifizierten neuen BMW Fahrzeugen. Halter eines vollelektrischen BMW erhalten außerdem automatisch das IONITY Plus Paket........"

    So würde ich das interpretieren:

    Active ist bei Neukauf eines BMW BEV oder PEVs im ersten Jahr kostenfrei. IONITY ist für jeden Halter eines BMW BEV bei Buchung von Active 1 Jahr lang kostenlos.


    Oder meint ihr das kostenfreie IONITY Jahr gibt es auch nur für neue BMW Fahrzeuge?


    300 km im Winter mit dem 35er wird eng. Da musst du auf 100% laden und kommst evtl. im einstelligen Prozentbereich an. Das muss man psychologisch erstmal aushalten. ;) Ich fahr schon länger E Auto und werde trotzdem immer noch schon unter 30% nervös. :D

    Hängt dann auch vom Wetter ab und ob es bergauf geht und ob du am Ankunftsort laden kannst und ob du am nächsten Tag gleich wieder voll geladen sein willst usw.

    Also ich würde da lieber einen Ladestop einplanen, vor allem wenn es eine Urlaubsfahrt ist, ist dann einfach entspannter, meiner Meinung nach. Andere schlagen sicherlich die Hände über den Kopf zusammen, wie man bei einer Kurzstrecke von 300km an eine Pause auch nur denken kann. ;)

    Was ich noch nicht ganz verstehe, sind die Blockiergebühren. In der Preisliste steht dazu nur, dass es in der App angezeigt wird. Bisher konnte ich keine AC Säule finden, bei der Blockiergebühren anfallen. Weil es die App doch nicht kann oder weil es wirklich keine gibt?


    P.S. Ionity Plus für BMW Fahrer im ersten Jahr kostenfrei, ist übrigens auch nett.

    Und woher weiß man das? Ich kann mich also nicht mehr an eine beliebige Säule stellen, da ich dort dann im schlimmsten Fall 70 ct/kWh bezahle und noch dazu Blockiergebühr ab einer Stunde. Aktuell gibt es Roaming-Preise im BMW Flex von weit über 1 €/kWh. Da helfen dann halt auch 30% Rabatt nicht mehr viel.


    Der Rest gefällt mir immer besser, damit kann ich mich absolut abfinden. Vor Allem Aral ist cool. Plug & Charge, gute Preise. Nur eben das AC-Laden ist halt einfach damit für den Allerwertesten. Zugestimmt hab ich schon, und die Renault-Karte wird dann auch wieder runtergestuft.

    Das war nur auf AC bezogen. DC mit dem Tarif, nur bei den Partnern und Ionity Plus.

    (Ich habe meinen Beitrag mal dahingehend editiert)