Beiträge von Daiyama

    Danke, was im Vertrag steht, kann ich auch lesen, hilft meinem Verständnis leider nicht weiter. ;)


    Meine Hypothese: Flex Tarif ist BMW Charging ohne monatliche Grundgebühr. Der AC Preis ist dann 30% niedriger als der Preis bei Flex, d.h. ein Flex AC Preis dürfte bis 0.65 Cent/kWh gehen, damit es nicht teurer ist als früher. Jetzt bleibt nur noch die Frage, wie sehr die BMW Flex Tarifen von den üblichen Preisen des Anbieters abweichen.

    Wenn das so stimmen würde und die BMW Charging Karte würde bei meinem üblichen AC Anbieter funktionieren, dann würde ich für 0.0315 Cent / kWh laden können. Nachteil ich müsste immer noch 3 Stunden abstecken gehen (ist an der Arbeitsstelle nicht so einfach) und öfters laden, da mein üblicher Ladehub eher 4 Stunden dauert.

    Vor allem, es geht super schnell. Ich habe vom Büro zum Parkplatz ca. 5 Min. Fußweg. Es reicht, aktuell bei um die Null Grad, vor dem Loslaufen oder zur Not beim Laufen die Vorklimatisierung zu starten. Ist dann nicht komplett durchgewärmt, aber alles schon gut angewärmt. :)

    Heute mal ein Feedback vom Wochenende, ohne Foto. ;)

    Sonntag ca. 15:30 Uhr 0,29 Cent/kWh für DC. Mit mir haben insgesamt 5 Autos geladen, 3x DC + 2x AC, 2 Fahrzeuge sind in der halben Stunde, in der ich da war wieder weggefahren, weil voll.

    Es spricht sich herum. ;)

    Bitte das allgemeine Stammtisch-Politik-Blabla hier sein lassen.

    Ich kann hier nur empfehlen, sich auf einen Ladeanbieter festzulegen und sich ein Abo zu holen. Sei es nun Ionity über Renault, EnBW, EWE Go, oder Aral Pulse (mit dem neuen ChargeNow-Tarif). Damit kann dann der i4 auch in der Ladeplanung umgehen und plant entsprechend :) Nur Tesla ist schwierig, weil nicht alle Lader drin sind.

    Nur wenn man OS8.5 hat. ;)